Das ist auch in Deutschland so! Lehrer haben einen "Erziehungsauftrag" und müssen Eltern Auskunft erteilen.

...zur Antwort

Du musst mit Regressforderungen rechnen!

...zur Antwort

Du musst Deine Prioritäten setzen! Das eine Beziehung nicht "weiter bringt " muss ich allerdings bestreiten! Was bringt Dir der tollste Job, Millionen auf dem Konto, wenn Du am Ende mutterseelen alleine bist! Das letzte Hemd hat keine Taschen! Das alles hilft auch nicht "weiter", wenn niemand und nichts da ist, womit Du Deinen "Erfolg" genießen kannst?

...zur Antwort
Nette Heuchler

Menschen die dich wie Dreck behandeln und dann sich nett tun, oder die dich respektlos behandelt und dann plötzlich nett tun. Ohne sich für ihr Verhalten zu entschuldigen die sind heuchlerisch. Du kannst sie dann als Heuchler abstempeln auch bei ihre Mitmenschen.

Warum es Heuchelei ist:
  1. Vermeidung von echter Verantwortung
  2. → Statt zuzugeben, dass sie falsch lagen, tun sie nett, um unangenehme Gespräche oder Konsequenzen zu umgehen.
  3. Imagepflege
  4. → Sie wollen vor anderen oder vor dir selbst gut dastehen, ohne ihr schlechtes Verhalten wirklich aufzuarbeiten.
  5. Manipulation
  6. → Sie versuchen, dich emotional zu verwirren (z.B. Schuldgefühle oder Zweifel zu säen), damit du ihr Verhalten vergisst oder verzeihst, ohne dass sie sich ändern müssen.
  7. Angst vor Kontrollverlust
  8. → Ihre Macht über dich (oder die Situation) schwindet, also greifen sie zu Charme, um die Kontrolle wiederzuerlangen.
  9. Selbstschutz
  10. → Eine Entschuldigung würde erfordern, Schwäche oder Fehler zuzugeben – etwas, was arrogante oder unsichere Menschen oft als Bedrohung für ihr Ego empfinden.
  11. Fehlende echte Reue
  12. → Sie fühlen sich innerlich nicht wirklich schlecht wegen ihres Verhaltens – sie wollen nur die negativen Folgen vermeiden.
  13. Taktik statt echte Veränderung
  14. → Freundlichkeit ist für sie eine kurzfristige Strategie, kein Ausdruck von wirklichem Charakter.
  15. Verdrehung der Realität
  16. → Durch ihr "Nettsein" tun sie so, als wäre nie etwas Schlimmes passiert, um die Geschichte zu ihren Gunsten umzuschreiben.
  17. Testen deiner Grenzen
  18. → Sie prüfen, ob du dich wieder einlullen lässt – ob du "weich wirst", obwohl sie dich verletzt haben.
  19. Selbstbetrug
  20. → Manche wollen sich selbst einreden, dass sie "eigentlich gute Menschen" sind, auch wenn ihr Verhalten das Gegenteil zeigt.
...zum Beitrag

Menschen ohne Rückrad !

...zur Antwort

Würde ich Dir sehr empfehlen! Ich denke Peroxydlösung hat im Auge nichts zu suchen!

...zur Antwort

Na gut sieht das nicht aus- ob wirklich krank oder nicht!

...zur Antwort

Ohne Schulabschluss ist natürlich schwierig! Du könntest zum Beispiel zum Arbeitsamt gehen und Dir einen Gabelstaplerschein bezahlen lassen! Wenn Du den beherrschst, könntest Du zu mindest beginnen zu arbeiten!

...zur Antwort

Unsensibel! Er scheint kein Problem darin zu sehen! Das solltest Du vielleicht eher vergessen!

...zur Antwort

Ungesund ist zunächst Dein Untergewicht! Gerade bei "heranwachsenden" ist es nicht mehr aufzuholen, wenn der Körper durch Unterernährung deutlich geschwächt wird! Dann ist es auch äußerst wichtig, was Du isst! Möglichst keine Fertiggerichte viel Obst und Gemüse! Abends nach 19.00 ist ok, aber morgens und mittags solltest Du etwas "anständiges" essen!

...zur Antwort

Die Bezahlung von Piloten ist extrem unterschiedlich! Lufthansa zahlt aus meiner Sicht zuviel. Andere, z.B. Billigliner aus Großbritannien zahlen für die Verantwortung zu wenig.

...zur Antwort

Nein! Geht eigentlich nicht! Vielleicht via E- Mail? Ob das anerkannt wird, ist aber auch fraglich.

...zur Antwort
Wie kann ich so werden das ich bei Leute die ich nicht so richtig kenne nicht zu ruhig bin?

Hey Leute, seit paar Jahren wegen privaten Problemen bei meiner Schule (bin jz bei ner anderen) bin ich irgendwie bei jeden die nicht kenne zu ruhig aber es hat sich etwas verbessert aber nur eher wenn mit Mädchens spreche und es ist mir halt immer peinlich wenn selbst anzusprechen und kann es deswegen nicht auch weil zu schüchern bei denn meisten kenne und deswegen finde ich kaum Freunde und so, deswegen wollte ich fragen weil es ist so schwer Leute kennenzulernen und überhaupt Praktikum zu machen (muss in paar Wochen wieder in ein Praktikum, war letztes Jahr zu ruhig also nicht wirklich mit denen da unterhalten oder konnte einfach nicht anrufen weil zu schüchtern und so wenn halt Bus ausgefallen war und hatte deswegen ihr geschrieben gehabt aber halt der zweit Chefin weil sie eh nh bekannte von mir war) oder überhaupt zu finden weil ich viel zu ruhig bin wenn ich nh Person nicht kenne oder kaum also erst nach paar Jahren oder Monaten wenn mich bei wem wohlfühle dann kann ich höstens ich selbst sein und bin nicht mehr so ruhig aber ich hasse es und versuche schon länger nicht mehr so ruhig zu sein aber schaffe es nicht, hätte vielleicht jemand Tipps wie ich nicht mehr zu ruhig bin? Bitte brauche hilfe, wäre nett, weil wäre eig dieses Jahr mit Schule fertig aber wollte 1 Jahr weiter machen und deswegen geh noch bis 2025 zur Schule und will mich bevor geh verbessern wegen Job und muss bald ja zum Praktikum und hasse es einfach nur so ruhig zu sein wenn wenn nicht kenne aber kann nichts gegen machen weil ka wie.

Also endgültige frage: wie werde ich bei Personen die ich nicht so richtig kenne so das nicht mehr so extrem ruhig bin

(Bekomme manchmal Stille Panikattacke wenn mich wer anspricht wo noch nie mit einander geredet haben oder die Person nicht kenne und es verschränkt mein Alltag zu sehr wenn so ruhig bin)

...zum Beitrag

Du solltest nicht versuchen etwas zu sein, was Du nicht bist! Du kannst höchstens versuchen, etwas entspannter zu sein!

...zur Antwort