Das wird nicht helfen! Ich habe hier schon Profile gesehen, die wie Du beschrieben hast, kaum Beiträge erstellt haben, aber Level...! Wie das geht ist mir auch nicht klar, aber das, was Du schilderst, muss unbedingt gemeldet und verhindert werden!

...zur Antwort

Glaube ich nicht! Sie versucht Dir weh zu tun, weil Du ihr vermutlich weh getan hast.

...zur Antwort

Sche.e Nein - wie kommst Du auf sowas? Du gehst das von der falschen Seite an! DU DARFST LERNEN! Schau mal über Deutschlands Grenzen hinaus! Bildung macht Menschen! Du kannst und darfst lernen! Das ist nicht überall selbstverständlich! Du lernst auch nicht für Dein Zeugnis! Sche.ß auf's Zeugnis! Du lernst, um Dich von anderen abzuheben! Damit kannst Du zeigen, was Du drauf hast! DAS sollte Deine Motivation sein!

...zur Antwort

Ja - das ist leider zu befürchten! Ich glaube auch nicht, dass Datingportale die Sozialkompetenzen stärken! Eher das Gegenteil davon ist zu erwarten. Sozialverblödung könnte man dazu sagen.

...zur Antwort

Geh einfach raus in die Welt und sprich sie an! Überlege Dir 'nen guten Spruch oder nutze die Situation. Frauen mögen humorvolle Männer! Du wirst Dir dabei natürlich Körbe holen, aber Du lernst dabei die Interaktion mit dem anderen Geschlecht. Das macht Dich sicherer im Umgang! Im Internet ist zu viel fake. Manchmal funktioniert das auch, aber in real Live ist aus meiner Sicht immer besser. Da siehst Du gleich, worauf Du Dich einlässt.

...zur Antwort

Als Lurch wirst Du vermutlich besser geschützt!

...zur Antwort

Was willst Du daran ändern? Meinst Du, dass es Dir besser geht, wenn es denen schlechter geht? Findest Du das nicht selbst etwas verquer?

...zur Antwort

Ja - das Arbeitsverhältnis kann jederzeit gekündigt werden! Ich würde zum Chef gehen und mit dem offen reden, wenn es nicht anders geht.

...zur Antwort

Wissen, was Liebe ist!? Ich denke, dass man mit 16 tatsächlich nur bedingt wissen kann, was Liebe ist! Um das gleich dazu zu sagen - es gibt verschiedene Arten von Liebe! Liebe zu Eltern oder Geschwistern unterscheidet sich nicht sehr von der Liebe zu einem Partner. Das Gleiche ist es aber nicht. Was Deine Mom betrifft - sie scheint ja sehr gläubig zu sein, oder schiebt sie das nur vor, um überhaupt irgendwie argumentieren zu können? Kommt mir ein wenig so vor. Wenn es dann nicht die Bibel ist, ist es eben ein psychischer "Defekt". Das ist natürlich alles Unsinn. Bibel hin oder her - wenn wir auf diesen Mist abgehen, hat Dich Gott geschaffen, wie Du bist. Das würde ich Deiner Ma mal entgegen halten. Sie hat auf jeden Fall wohl große Probleme damit. Ich würde an Deiner Stelle versuchen, das nicht zu ernst zu nehmen! Sie hat halt andere Werte verinnerlicht! Gib ihr etwas Zeit, um damit klar zu kommen. Du meinst vermutlich auch nicht grundlos sondern bedingungslos lieben! Das ist ein Unterschied! Du musst auf jeden Fall damit klar kommen und möglichst glücklich werden - nicht Deine Eltern! Dabei kann es keine Rolle spielen, was Deine Eltern sich wünschen! Es ist Dein Leben!

...zur Antwort

Das hört sich nicht gut an! Du hast Blut im Schleim, den Du aushustest? Du könntest die 116117 anrufen! Das sind Notärzte, die Du zu mindest fragen könntest! Ich verstehe Deine Eltern jetzt überhaupt nicht! Du solltest Deine Ängste jetzt auf jeden Fall hinten anstellen und da anrufen! Du hast Fieber und hustest Blut! Das reicht, um mit einem Arzt sprechen zu wollen- egal was Deine Eltern dazu sagen!

...zur Antwort
Beziehungsproblem?

Guten Abend, ich melde mich hier weil ich etwas hilflos bin und einen Rat brauche.

Klipp und Klar; das Problem ist das mein Freund eine andere Meinung hat als ich.

Eine andere Meinung zu haben ist an sich absolut kein Problem für mich außer bei diesen einem Thema.

Ich interessiere mich für Feminismus. Und ich rede nicht vom Männer Hass - Type of.
Es ist auch nicht so im Sinne von, ich engagiere mich aktiv und nenne mich Feministin. Ich meine es eher in dem Sinne, dass ich mir gerne Videos wie Diskussionen anschaue und darüber dann auch gerne disskutiere/mich Unterhalte.

Mein Problem ist zum einem, dass mein Freund sogut wie keinerlei Interesse an diesem Thema zeigt, was ansich nicht sehr schlimm ist. Er spricht wohl darüber wenn ich was sage, vorallem da er weiß mir ist es wichtig.

Mein problem ist eher, das ich eine starke Meinung zu diesem Thema & mehreren Problem/Stellungen etc habe.
Mein Freund dagegen denkt teils total das Gegenteil wie ich. Wir können darüber disskutieren und manchmal zeigt er dann einsicht und manchmal lockere ich meine Perspektive und gebe auch nach.

Jedoch bleibt die Meinung & das Engagement ändert sich auch nicht.

Ich möchte ihn nicht überreden oder dazu zwingen, wie ich zu denken.
Ich wünsche mir das mein Partner diesselbe Wertevorstellung wie ich vertritt, ganz alleine, von sich aus.

Und jetzt weiß nicht was ich tun soll… Beziehung beenden finde ich lächerlich, ich liebe ihn nicht weniger deswegen. Ich möchte ihn nicht zwingen seine Meinung zu ändern und gleichzeitig kann ich meine Meinung nicht ändern..

Ich möchte auch nicht, das wir dieses thema umgehen müssen damit kein Probelm entsteht.

Ich bin aber nicht sicher, ob ich mich wirklich langfristig damit zu frieden geben kann, da mir dieses eine Thema wichtig ist & ich mir eine selbe Wertevorstellung wünsche.

Hat wer ähnliche Erfahrungen ?

Bleibt bitte freundlich & danke für Rat im vorraus.

Liebe Grüße

...zum Beitrag

Hallo Blintschik,

Ganz am Anfang! Es ist schon traurig 😢 genug, wenn Du hier um Freundlichkeit bitten musst! Feminismus ist doch nichts, wofür Du Dich entschuldigen müsstest!

Was nun Deinen Freund betrifft: Vielleicht nimmt er das nicht so ernst, weil er weiß, dass Dir das ein echtes Anliegen ist! Ich weiß ja nicht, wie lange ihr zusammen seid - kann mir aber nicht vorstellen, dass er gegen Deine Einstellung ist. Für mich hört sich das an, als würde er zu mindest damit klar kommen! Wäre er dagegen, wäret Ihr vermutlich nicht zusammen! Das heißt, dass er damit wahrscheinlich auch einhergeht. Warum er trotzdem "mauert" ist mir nicht klar. Gibt es vielleicht Leute in der Nähe, die ihm wichtig sind und die diese Einstellung nicht teilen? Ich glaube auf jeden Fall, dass er dem nicht abgeneigt ist. Warum er nicht in der Lage ist, dass offen zu handhaben, ist natürlich fragwürdig - auf die Goldwaage würde ich das aber auch nicht legen - ich glaube nicht, dass er gegen Feminismus ist. Er kann oder will sich vermutlich nur nicht offen dazu bekennen.

...zur Antwort