Zwei mal an der gleichen Hochschule studieren?

1 Antwort

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine, wenn du keine Prüfungen geschrieben hast, stehen dir noch alle Türen offen. Erst wenn du durchfällst kannst du dir den Studiengang abschminken. Ansonsten kannst du dich ja beraten lassen und denen deine Situation schildern. Offensichtlich ging es dir Mental nicht gut, was eben zum Abbruch geführt hat.

Ich persönlich würde dir erstmal empfehlen mit deinem Therapeuten, der deine Depressionen behandelt, darüber zu reden und dir Gedanken darüber machen, ob du das wirklich willst. Es ist absolut keine Schande, wenn man nicht studieren möchte, weil man lieber direkt arbeiten geht.