Für den gleichen Studiengang an mehreren FHs bewerben?

3 Antworten

Natürlich geht das, musst nur aufpassen, dass wenn du angenommen wirst, du die anderen zurückziehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
skariwsx1 
Fragesteller
 02.11.2022, 15:49

Also wenn ich bei Hochschule X angenommen werde und bei Hochschule Y auch, muss ich dann wenn ich zu X gehen möchte Y zurückziehen? Aber was ist, wenn beide gleichzeitig mich annehmen?

0
Pathofdhamma  02.11.2022, 15:58
@skariwsx1

Solltest vom zwei Hochschulen ei e Zusage erhalten wird dir von beiden eine Frist gesetzt dich einzuschreiben (immatrikulieren). Gleichzeitig annehmen gibt es also nicht, sondern eher gleichzeitig dir den Platz anbieten. Du entscheidest dann.

1

man darf sich mehrfach bewerben !

nur bei einer zusage die einem auch passt , sagt man den anderen ab .

das ist normaler anstand !

Solange nicht zentrales Vergabeverfahren ja