Für Studium von Zuhause ausziehen?

2 Antworten

Hängt von der Region ab.. wenn du in ner Unistadt wohnst und dort studierst, ziehen viele nicht aus.

Bei u1h Entfernung kann es finanziell günstiger sein nicht auszuziehen und täglich zu pendeln.

Bei ü1h ziehen die meisten denke ich aus.

Wo ich herkomme waren alle Unis min 1.5h entfernt, somit sind alle meine Bekannten, die studieren/studiert haben ausgezogen.

Von meinen Kommilitonen sind viele gependelt, also nicht ausgezogen. Insb. durch ÖPNV dürften die z. T. locker 1,5h/Strecke unterwegs gewesen sein. Aber auch mit dem Auto waren die aufgrund der Entfernung schnell mal 1h/Strecke unterwegs.

Aber es gab dort auch viele Wohnheim-Zimmer und privat vermietete Studenten-Wohnungen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung