Fragen zum Online Studium?

1 Antwort

Hallo,

ich habe mein Masterstudium als Fernstudium an der IU gemacht. Ein Fernstudium hat wie auch ein Präsenzstudium gewisse Vor- und Nachteile. Ich persönlich bin total begeistert vom Fernstudium an sich und kann es nur weiterempfehlen. Zu deinen Fragen:

  1. Meine Fachrichtung war eine komplett andere, daher kann ich das nicht beantworten...aber die IU hat Bachelorstudiengänge in Richtung Informatik. Also schau es dir einfach mal an. Soweit ich weiß, gibt es an der IU auch noch die Möglichkeit 4 Wochen kostenlos ein Probestudium zu machen.
  2. Rechtlich ist ein Fernstudium absolut gleichwertig wie ein anderes Studium. Ich kann aus meinen Erfahrungen auch nicht sagen, das es in Unternehmen anders behandelt wird.
  3. Wenn du einen anerkannten Abschluss machst, ist das ja ein gleichwertiger Abschluss und somit kannst du dann auch einen Masterstudiengang später an einer regulären Uni machen.

Viele Grüße

Anne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung