Fernstudium wechsel zu Präsenzuni möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Wechsel von der Fernuni Hagen zu einer Präsenzuni dürfte noch am ehesten chancenreich sein, da es sich in beiden Fällen um eine staatliche Uni handelt. Eine sichere Angelegenheit dürfte das aber auch nicht sein, etwa weil die höheren Fachsemester in einem nc-Studiengang an einer Präsenzuni auch oft zulassungsbeschränkt sind. Am schwierigsten dürfte wohl ein Wechsel von einer privaten Fernuni bzw. Fernhochschule sein. Ich empfehle, so ein Fernstudium nur dann zu beginnen, wenn Du notfalls bereit wärest, dort auch weiter zu studieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet