Kann ich meine Leistungen an anderen Unis anerkennen lassen, wenn ich Jura an der FU Hagen studiert habe?

Ich studiere noch nicht. Die Idee war, falls man nach 1 bis 3 Semestern merkt, dass einem das Fernstudium nicht liegt, mit ein Präsenzstudium weiterzumachen.

1 Antwort

Die FernUni Hagen ist eine reguläre staatliche Universität und damit gleichgestellt mit anderen staatlichen Universitäten. Dementsprechend steht einer Anerkennung nichts im Weg. Für Personen im Psychologie-Studium habe ich es bereits mitbekommen, dass es funktioniert hat mit Wechsel und Anerkennung.

Man sollte hierbei nicht die FernUni Hagen mit den vielen privaten Fernhochschulen in einen Topf werfen. Hagen ist ein ganz anderes (höheres) Niveau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsw. (M.Sc.) / Wirtschaftsing. (B.Sc.)

Sekai3848
Fragesteller

Super, ich danke dir für deine Antwort.