FernUni Hagen Jura Berufsaussichten?

iQhaenschenkl  09.01.2024, 08:07

Welcher Abschluss wird dort angeboten?

HansvonBeijing
Fragesteller

Staatsexamen und LL.B und LL.M

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hauptsächliche Unterschied wird sein, dass du dir an der Fernuni gegenüber einer Präsenzuni nur sehr viel schwerer ein Netzwerk, das später meist hilfreich ist, aufbauen kannst und da du wahrscheinlich Vollzeit arbeitest keine Zeit hast aktiv auf diverse Kanzleien zu zu gehen um da als Student zu arbeiten und Kontakte zu knüpfen.

Wenn Du die beiden Staatsexamen machst und außerdem ein oder mehrere freiwillige Praktika, dann werden die Berufsaussichten etwa gleich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist
HansvonBeijing
Fragesteller

Die Ergebnisse des Staatsexamens sind also wichtiger als die Universität, an der Sie Ihren Abschluss gemacht haben, oder?