Lehrer werden in Berlin mit B.A. Bildungswissenschaften

2 Antworten

Hallo!

Wenn du Lehrer werden möchtest und dafür ein Fernstudium belegen möchtest, würde ich dir eher ein Fernstudium im Bereich Lehramt empfehlen. Dieses Fernstudium wird von mehreren Fernschulen angeboten, dort lohnt es sich auf jeden Fall auch, die Preise zu vergleichen. Eine gute Übersicht dazu kannst du auf http://www.stzgd.de/fernstudium/lehramt-fernstudium/ finden.

Das stelle ich mir schwierig vor. Du brauchst doch Fächer, wie Deutsch, Mathematik und ein drittes Fach um Lehrer zu werden. Dazu kommt Pädagogik. Ohne ein Fachstudium geht das nicht

Fernstudium: Von Euro FH an die Fernuni Hagen wechseln?

Beide Fernhochschulen bieten einen Bachelor-Studiengang an, Dauer beträgt in beiden Fällen 36 Monate. An der Euro FH kann man individuell beginnen, an der Fernuni Hagen nur zum Wintersemester zum 01. Oktober eines jeden Jahres. Ich will die ersten beiden Semester an der Euro FH beenden und an die Fernuni Hagen wechseln. Zeitlich gebe es keine Überschneidungen und ich könnte theoretisch nahtlos weiter studieren.

Ich kann nirgends die Inhalte an der Fernuni Hagen einsehen und Studenten lassen sich ebenfalls nicht kontaktieren. Wie finde ich nun heraus, ob dies eine Option darstellt? Das Personal in Hagen war ratlos und jemanden aus der Abteilung Psychologie an die Strippe zu kriegen, ist weitestgehend unmöglich.

Ist einer von euch an der Fernuni Hagen? Könnt ihr mir vielleicht dabei weiterhelfen, jemanden zu kontaktieren, der zumindest pauschal eine Aussage treffen könnte, ohne dafür gleich als Staatsfeind Nummer 1 eingestuft zu werden?

Auch über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen... Danke!

...zur Frage

Grundschullehramt schwer?

Hey, ich möchte Grundschullehramt studieren, da muss man ja leider Mathematik und Deutsch wählen und noch ein zusätzliches Fach. Ich habe mich hierbei für Kunst entschieden. Ich möchte in Gießen studieren, jedoch habe ich bedenken. Ich habe meine AHR in Bayern gemacht und mit einem 3- er Schnitt abgeschlossen.
Ihr solltet wissen, dass ich sehr ehrgeizig bin :D
kann jemand mir Tipps geben und allgemein diese Frage da oben beantworten :)?

...zur Frage

Hochschulwechsel Psychologie-UniHagen an Präsenzuni -->Chancen?

Hallo,

ich studiere an der FernUni Hagen und versuche mich gerade für das 2. FS Psychologie an Präsenzunis zu bewerben.

Daher wollte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr es geschafft habt von der Uni Hagen im Fach Psychologie B. Sc. an eine Präsenzuniversität zu wechseln ? Und wenn ja, in welchem Fachsemester ?

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Fernuni Hagen Psychologiestudium?

Hallo,

ich würde gerne an der Fernuni hagen Psychologie studieren. ich habe gelesen, dass die keine klinische Psychologie anbieten. Ist es dennoch möglich einen Master in klinischer Psychologie zu machen? An einer anderen Uni?

Möchte Psychotherapeut werden. Oder gibt es noch andere Wege (andere Fernunis), wie man Psychotherapeut wird, ohne den NC zu haben?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wer kann mir was zum Studium Sozialversicherung erzählen? Erfahrungen etc?

Hallo,

ich mach eim Mai 2011 mein Abi und gehe danach ins Ausland. Danach zum Ausbildungsjahr 2012 habe ich überlegt evtl. Sozialversicherung (B.A.) bei der Knappschaft dual (also mit Praxis) zu studieren. Oder auch woanders, habe aber bisher noch nirgendsanders diese Möglichkeit gefunden.

Ich war gestern bei einer Berufsmesse und da konnte ich mich auch noch etwas drüber informieren.

Ich würde jetzt ganz gerne nochmal sowohl positive, als auch negative Erfahrungen von Absolventen oder Studenten hören.

Ich finde vor allem gut, dass man während des Studiums/Praktika ein Gehalt bekommt und eben auch dass es nicht nur Theorie sonderns auch Praxis ist.

Bei der Knappschaft wohnt man die ersten 7 Monate in Berlin udn studiert dort. Danach hat man Praxisphasen in Geschäftsstellen und Theoriephasen in der Hauptstelle in Bochum wenn ich das richtig verstanden habe.

Wie ist das bei anderen Versicherungen?

Ich freue mich über Erfahrungsberichte, Tipps etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?