Ist es möglich nach dem Bachelor auf der FernUni Hagen in Psychologie auf eine Präsenzuni zu wechseln, um den Master zu machen?

2 Antworten

Grundsätzlich ja, da Du einen staatlich anerkannten Bachelorabschluss hast. Es könnte allerdings sein, dass Du dich etwas schwerer tust. einen Masterstudienplatz zu bekommen, da einzelne Unis vielleicht Bedenken haben, was deine Vorkenntnisse betrifft und Du außerdem vermutlich keine praktische Erfahrung im Psychologiebereich hast.

14935
Fragesteller

Oh, also soll ich das ruhig riskieren oder lieber nicht? Gibt es überhaupt irgendwelche Unis die mich schon annehmen werden?

Guten Tag,

Der Abschluss ist völlig anerkannt und das Fern- Studium eröffnet dir riesige Zeitfenster, wo du dich optimieren kannst auf deinen "Traum"master egal was du an Praktika, Auslandsstudium , Extrapunkte ... du brauchen wirst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung