Mobbing ist gezielte Ausgrenzung.

Eine Gruppe (Mob) hackt auf verschiedenste weisen auf einen einzelnen ein.

Das kann durch Worte, spitze Benerkungen, Beleidigungen oder auch Taten erfolgen, auslachen bei Fehlern, komplettes ignorieren, weigern mit demjenigen bei Gruppenarbeiten zu arbeiten oder auch körperliche Gewalt erfolgen

Dazu kommt Cybermobbing, also Mobbing über das Internet und da besonders Social Media

...zur Antwort

Es geht dich, auch als Schwester, nichts an was dein Erwachsener Bruder sich von seinen Geld kauft oder wieso er keine Beziehung o.ä. führt

Er ist auf der Suche und scheint solche Puppen ausprobieren zu wollen.

Nicht deine Angelegenheit

...zur Antwort

Als Laie würde ich sagen 2000kcal sind bei der Größe, als Junge und Sport zu wenig.

Wenn ich es richtig im Kopf habe sind 2000kcal die empfohlene Menge für Frauen am Tag

Naja du solltest zum Arzt gehen, damit angeklärt ist ob es von der Schildrüse o.ä. kommt

Und dann kann man weiter sehen

...zur Antwort

Meine Meinung: man sollte sich schon einen Sexpartner suchen, dem man mag und vertraut.

Wenn du dir sicher bist, dass derjenige dich mag und liebt, sollte dich das beruhigen.

Wenn du meinst der Junge wäre durch Schamlippen von dir als Menschen angewidert, ist er wohlmöglich nicht der richtige. Oder er ist der richtige, nur du vertraust ihm noch zuwenig.

Woher meinst du denn eigentlich, dass nur deine Schamlippen so aussehen und das nicht bei jeder Frau der Fall ist? Persönlich weiß ich nicht mal wie meine Schamlippen aussehen, geschweige denn die von mehrern anderen Frauen

...zur Antwort

Wann wird es gefährlich:

Wenn jemand so geschlagen wird, dass er umfälllt.

-> Er kann sich beim Fallen an Tischkanten o.ä. den Kopf aufschlagen und z.b Platzwunden davon tragen.

-> Er kann beim Fallen so doof mit Händen/Armen aufkommen, dass er diese prellt, staucht oder sogar bricht

Dafür würde als perfekte Ausgangslage ein wackliger Stand, stehen auf einem Bett/Matratze reichen

Weiterhin haben Kissen auch (Metall)reißverschlüsse. Wer die im Gesicht abbekommt kann leicht aufgeplatze Haut davontragen. Was wäre, wenn man die genau ins Auge bekommt, kann man sich denken

...zur Antwort

Wo bleibt der Korb?

Du fragst ihn wo er im Verein spielt, er hat dir geantwortet und nicht verstanden was du nu von ihm willst

...zur Antwort

Steckbriefe in Abizeitungen?

Hallo!

Habe gestern die Abizeitung meiner Cousine gelesen! Eigentlich ist sie sehr vernünftig und freundlich, ruhig und liest gern, ist keine "Partymaus" und sehr korrekt. Das weiß ich auch von ihren Lehrern, da ich an ihrem Gymnasium beruflich einige Male zu tun gehabt hatte und man stets ganz angetan war wenn man wusste, wir beide sind verwandt. Sie hat auch immer gelernt und die Schule nie schleifen lassen, unterhält sich vernünftig mit Freundinnen/Freunden - sie ist okay und schaut am Wochenende eher daheim Fernsehen als auf Partys zu saufen (ich glaube, das hat sie noch nie gemacht).

In der Abizeitung wird sie jetzt als ziemlich unerträglicher Quälgeist bezeichnet, man liest raus, dass sie materialistisch und zickig sei, erfolglos am Anmachen von Jungs, oberflächlich und nur auf gute Outfits bezogen (sie achtet auf sich, das stimmt), allen mit ihrem Wissen über Autos auf die Nerven ginge und ähnliches. Allerdings kommen die anderen aus ihrem Jahrgang auch nciht so gut weg und Lehrer werden beinahe diffamiert - ich habe mir das interessehalber komplett durchgelesen, im Grunde war's ein Pamphlet auf alles und jeden.

Unsere Abschlusszeitungen von Real- und Berufsschule war nicht so "aggro", sondern eigentlich eine nette Hommage an die vergangenen Jahre. Es wurden auch Marotten benannt und Lehrer bewertet, aber nicht boshaft. Die Abizeitungen, die ich an Abibällen an denen ich von der Arbeit aus teilnahm bekommen hatte, waren auch allesamt nicht so boshaft, egal welcher Gymnasialtyp das war.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass meine Cousine eine solche oberflächliche Zicke sein soll, wie dass sie da beschrieben wird. Wird in diesen Zeitungen auch gern mal "ausgeteilt" und abgerechnet, oder kann es sein, dass sie allen was vorspielt (glaube ich nicht - die Lehrer mochten sie ja auch).

...zur Frage

Wer hat die Steckbriefe denn geschrieben? Eigtl verfässt die doch jeder selbst oder die eignen Freunde..?

...zur Antwort

Je nach Haarlänge wird die Farbe wochen bis Monate noch zu sehen sein.

Nehmen wir an wöchentliche werden 1cm abgeschnitten

Nehmen wir an die Farbe wäscht sich kaum aus, dann wird man 20 Wochen brauchen bis die Farbe weggeschnitten ist, also über 5 Monate

Von der Farbe wird man also lange genug was sehen

...zur Antwort

Kling das natürlich?

Ich lerne Deutsch als Fremsprache und habe diese Dialoge aus Spaß geschrieben.

Ich weiß, das diese Dialoge sehr lang ist, aber wenn Du Zeit hast und meinen Fehler korrigieren könntest, wäre ich dir sehr dankbar! Und wenn Du die Sätze natürlicher lassen könnte, würde das mich sehr freuen! :)

------------------------------------------------------------------------

A: - Hast du wirklich gedacht, dass du mich für immer anlogen könntest? Ich habe alles herausgefunden!

B: - Worüber sprichst du?

A: - Wofür hast du mich gehalten? Ich bin kein Idiot! Bis wann hast du gedacht, dass du alles vor mir verstecken kannst?

B: - Wenn du mich nicht erzählst, worüber du sprichst, kann ich nichts sagen, oder?

A: - Ich weiß, dass du dich auf mich schämst, weil ich kein Studium an der Uni gemacht habe. Deshalb hast du mich nie deiner Familie vorgestellt.

B: - Du hast es missverstanden! Lass mich es dir erklären!

A: - Es ist nicht notwendig, danke. Ich habe schon alles sehr gut verstanden. Ich war nur eine Freizeitbeschäftigung für dich. Du wolltest nur meinen Körper benutzen, um nur mit mir Spaß zu haben, dann wirst du mich verlassen, als ob ich Müll wäre. Du kannst ruhig jemanden anders suchen, der an der Uni studiert hat, auf den du stolz sein kannst.

B: - Du gibst mir keine Chance zu erklären.

A: - Ich werde dich nie dafür verzeihen. Und ich sage mehr: Eines Tages werde ich mich an dich rächen. Du kannst damit rechnen!

B: - Was meinst du mit sich rächen?

A: - Leider kann ich dir nicht versprechen, wann und wie, aber sei sicher, dass ich es schaffen will. Ich kann aber warten. Und wenn dieser Tag kommt, solltest du besser bereit sein.

B: - Du klingst total verrückt.

A: - Du hast immer noch nicht gesehen! Wusstest du, dass Rache ein Gericht ist, das man am besten kalt serviert genießt? Meines werde ich sogar gefroren essen, wenn ich muss.

B: - Du klingst, als ob du ein anderer Mensch wäre! Ich erkenne dich nicht.

A: - Ich habe mich schon verändert, seit dem Augenblick, als ich von der ganzen Wahrheit gewusst habe.

B: - Ich habe Angst vor dir jetzt.

A: - Es ist besser für dich, wenn du vor mir Angst hast. Du weißt nicht, wozu ich fähig bin

...zur Frage

Ich probier mal. Achtung nicht alles wird grammatikalisch perfekt sein, denn es soll ja klingen wie Muttersprachler. Wir verschlucken gerne Dinge wie “es ist“ zu “ist“ und auch das -e bei Endungen wie bei “gehen“ wird man eher “gehn“ sagen

A - Hast du wirklich gedacht, dass du mich für immer anlügen könntest? Ich habe alles herausgefunden!:

B - Wovon sprichst du?

A: - für was hast du mich gehalten? Ich bin kein Idiot! Wie lang hast du gedacht, dass du alles vor mir verstecken kannst? (Sicher nicht verheimlichen?)

B: - Wenn du mir nicht erzählst, worüber du sprichst, kann ich nichts sagen, oder?

A: - Ich weiß, dass du dich für mich schämst, weil ich kein Studium an der Uni gemacht habe. Deshalb hast du mich nie deiner Familie vorgestellt.

B: - Du hast es missverstanden! Lass mich es dir erklären!

A: - Ist nicht notwendig, danke. Ich habe schon alles sehr gut verstanden. Ich war nur eine Freizeitbeschäftigung für dich. Du wolltest nur meinen Körper benutzen und Spaß haben. Dann hättest du mich verlassen, als ob ich Müll wäre. Du kannst ruhig jemanden anders suchen, der an der Uni studiert hat, auf den du stolz sein kannst. (Die Person ist sich zwar sicher, aber sie spricht über Dinge die in Zukunft hätten passieren sollen, deshalb Konjunktiv II)

B: - Du gibst mir keine Chance mein Verhalten/mich zu erklären

.A: - Ich werde dir nie verzeihen. Und eines Tages werde ich mich an dir rächen. Du kannst damit rechnen!

B: - Was meinst du mit sich rächen?

A: - Leider kann ich dir nicht versprechen, wann und wie, aber sei sicher, dass ich es schaffen werde. Ich kann aber warten. Und wenn dieser Tag kommt, solltest du besser bereit sein. (Die Person will es nicht nur schaffen wollen, sondern den Plan umsetzen)

B: - Du bist total verrückt. (Wer über Rache redet, hört sich nicht verrückt an, sondern ist verrückt)

A: - Wirst du noch sehen! Wusstest du, dass Rache ein Gericht ist, das man am besten kalt serviert? Meine werde ich sogar gefroren servieren, wenn ich muss. (Bei dem Sprichwort geht es nicht darum die Rache zu essen)

B: - Du klingst, wie ein anderer Mensch! Ich erkenne dich nicht.

A: - Ich habe mich schon verändert, seit ich die ganzen Wahrheit gewusst habe.

B: - Du machst mir Angst

A: - Es ist besser für dich, wenn du vor mir Angst hast. Du weißt nicht, wozu ich fähig bin

Seltsamer Inhalt, wenn jemand Rachegelüste bekommt, weil man der Familie nicht vorgestellt wird..

...zur Antwort

Ich persönlich hasse diese Seite. Komme aber, weil ich Medizin studieren will nicht un sie herum. Der Aufbau ist einfach unübersichtlich und zum k.tzen deshalb.

Effektiv hilft hochschulstart nur, mMn, wenn du Pharmazie, Medizin, Zahnmedizin oder Tiermedizin studieren willst. Denn für diese Studiengänge kann man sich nicht an den jeweiligen Unis direkt bewerben, sondern muss Hochschulstart als Zentraleanlaufstelle nutzen. Grund: diese Studiengänge sind bundesweit zulassungsbeschränkt

Die Idee: du bewirbst dich einmal bei Hochschulstart und die Seite leitet diese Bewerbungen an alle Unis für diese Fächer weiter.

Ich hab mich an 8 Unis beworben. So nur einmal alles ausgefüllt, sonst hätte ich 8 Schreiben machen müssen.

Wenn man dort einmal durchsieht hilft es schon.

Zusätzlich zu diesen Studiengängen haben auch andere Unis für andere Studiengänge Hochschulstart Berechtigung gegeben Bewerbungen anzunehmen und zu verwalten.

Melde dich über Hochschulstart bei DoSV an (dialogorientiertes Serviceverfahren), das gehört zu Hochschulstart. Darüber kannst du dann nach Studienangeboten schauen, also allen die Hochschulstart verwaltet. Interiessiert dich eines kannst du dieses anklicken und findest eine genauere Beschreibung + ganz unten, relativ klein einen Link zum bewerben

Bei Medizin kommst du dann zu ANTON (wo man sich nochmal anmelden muss..) das einen durch die Bewerbung führt.

Ob das bei anderen Studiengänge so ist, weiß ich nicht.

Wie gesagt, wenn du nicht Medizin, Zahnmedizin, Pharmazie oder Tiermedizin studieren willst, musst du Hochschulstart nicht nutzen.

Kannst gerne noch nachfragen wenn ich unklar war

...zur Antwort

Reichen dir 2 Fragen bei denen dir gesagt wurde, du solltest für Normalgewicht 50kg und mehr wiegen nicht?

Der Rechner gibt dir dieses Ergebnis nicht zufällig, sondern auf Basis der BMI Formel.

Wenn du dem Internet mit den dortigen Rechnern nicht glaubst, geh zu deinem Haus/Kinderarzt. Der kann mit dir auch schauen woher das Untergewicht kommt

...zur Antwort

Eigentlich ist doch ein Fach der Lk weil man dort die Prüfung auf höheren Niveau ablegen will (weil man dieses Fach besonders gut kann) und deshalb wird es immer eingebracht.

Warum wählt man ein Fach als LK, wenn man es nicht einbringen will?

In Mv kann man eine andere Sprache zu Englisch belegen und sich darin Prüfen lassen

Aber Englisch musste glaube ich jeder von uns einbringen, selbst wenn es GK war und keine Prüfung abgelegt wurde darin.

...zur Antwort

Klingt auch erstmal nach relativ wenig Muskeln zu relativ viel Fett im Körper.

Kraftsport und entsprechende Ernährung könnten da helfen.

Zusätzlich Waage wegwerfen, auf die genaue Kilogrammzahl sollte man sich nicht zu sehr fixieren, was du aber zutun scheinst

...zur Antwort

Dehnungsstreifen entstehen wenn die Haut beim Wachsen nicht hinterher kommt. Das sind wortwörtlich Risse in den unteren Hautschichten, die vernarbt sind.

Das kann beim normalen Wachstum, Schwangerschaft oder starker Gewichtszunahme passieren

...zur Antwort

Äh die Pille musst du täglich nehmen. Wieso passt es denn Freitg abend, aber Samstag nicht?

Samstag musst du sie ja trotzdem nehmen

...zur Antwort

Wenn du nur einmal mit dem Rasierer drüber gegangen bist, kann das passieren.

Oder wenn die Klingen (bei Nassrasierern) nicht mehr gbaz scharf waren

...zur Antwort

Du kannst trotzdem eine Brille tragen, dann ist auf dem einen Glas einfach keine Stärke.

Kontaktlinsen spürt man gar nicht, wenn sie auf das Auge auch passen. Also nicht zu groß oder klein sind. Man muss aber schauen ob die Augen das vertragen. Wer zu trockenen Augen neigt, wird mit Kontaktlinsen eher nicht glücklich.

Ich hab auch ein Auge mit und eines ohne Sehprobleme. Bei mir wurde erst gesagt definitv nur Brille und Kontaktlinsen wurden schlecht geredet. Naja nachdem der Optiker in unseren Ort meine Brille versaut hat (die sieht absolut nicht so aus wie ich sie gewollt hatte) hab ich mich für eine Kontaktlinse entschieden

...zur Antwort

Ist das schon suizidal?

In letzter Zeit denke ich jeden Tag daran, ich träume manchmal davon wie man mich umbringt (aber irgendwie nie das ich es selbst tue), ich verletzte mich jeden tag selber aber sowas harmloses wie schlagen beisen kratzen wovon keine Spuren bleiben, würde mich lieber wieder schneiden aber da es warm ist kann ich nicht mit immer pullover sein und wenn das meine Familie rausbekommen wird alles noch schlimmer, ich esse jeden tag um die 3000kcal weil ich mir denke egal ich sterbe eh, und der grund dafür ist zum Großteil eigentlich das ich immer fressanfälle habe, ich versuche seit Jahren abzunehmen, mein startgewicht war 50kg bei 168cm, jetzt bin ich bei 56kg/170cm ich weiß, das klingt jetzt bestimmt überdramatisiert aber diese Zunahme und die nicht aufhörenden fressattacken sind der größte Grund das ich einfach verschwinden will bevor ich noch fetter werde, außerdem ist mein Leben jeden Tag das selbe, seit corona hab ich keine Schule mehr und jetzt seit 1,2wochen eh Ferien und seit corona ist mein Tag: 12uhr aufstehen, ganzen Tag essen und anime gucken und dann irgendwann um 2-3uhr schlafen gehen, paar mal in der Woche einkaufen gehen und das wars, ich lebe nurnoch in meinem Bett sozusagen, meine ausbildung fängt erst in 2monaten an (bin btw 16 und hab meine Schule vor kurzem abgeschlossen mit durchschnitt 3,4 also nicht wirklich gut aber wenigstens mittleren Schulabschluss geschafft) und ich hasse diese Ausbildung ich wollte sie nie machen aber ich bin zu dumm für einen besseren Abschluss und hab auch keine Geduld mehr um schule zu wiederholen um dann zum Abitur zu dürfen und weitere 3jahre zu lernen. Also werde ich niemals einen guten Beruf haben wozu dann das alles wenn ich in paar Jahren einfach nur fett, arm und mit nem sch. Beruf darstehe. Ich habe schon über viele Methoden nachgedacht aber bis jetzt keine gefunden wovon ich keine angst habe bzw viel Überwindung für bräuchte. Bin ich jetzt einfach pessimistisch und schwimme in selbstmitleid oder doch was anderes?

...zur Frage

Ich würde dich schon als suizidal ansehen. So wie du hier schreibst, bezweifle ich, dass es dich stören würde, würdest du morgen wie auch immer zu sterben. Es klingt auch sehr als würdest du auch gar keinen Sinn am Leben mehr finden wollen.

Eine Therapie wäre alle mal angebracht

...zur Antwort

Doch das ist hungern!!

Du isst dann weit unter deinem Grundumsatz, also dem was dein Herz, Gehirn usw brauchen um weiter zu arbeiten. Meinst du nicht das ist zu extrem? Auf Dauer verhungert man so auch.

Jede Diät unter 1000kcal kann niemals Gesund sein. Von etwas muss dein Körper arbeiten können.

...zur Antwort