Zu uns sagte man in Bezug Deutschleistungskurs, Texte vergleichen (literarisch wie episch),

Dass es immer darauf hinauslaufen wird, dass man einen der beiden Texte komplett analysiert und anschließend den zweiten Aspektweise vergleicht.
Als Regel seien 3 Aspekte zu suchen
Die Aspekte kannst du entweder selbst suchen oder sie werden dir gegeben.

...zur Antwort

Wieso solltest du es nicht können?
Gelenkig bist du ja durchs Ballett, Schlittschuh laufen ansich ist einfach, die Tricks kann man mit fleiß recht schnell lernen (und etwas talent)
Ich brauchte letzten Winter eine Woche mit alle zwei Tagen laufen um das Rückwärtslaufen zu lernen. Da war ich 17

Lustig finde ich ja nur, dass du sagst du kannst nicht oft trainieren, max 2-3 mal die Woche und in der Schule täglich. Klar ist wirklich total wenig ;)

...zur Antwort

Mach so weiter und du wirst hauptberuflich Alkoholiker.. und jedes mal wenn du schlecht drauf bist, greifste zur Flasche und es wird irgendwann immer mehr..

Wenn man glaubt depressiv zu sein, geht man zum Arzt und fragt keine Laien im Internet, die auch nur durch ein paar Textzeilen spekulieren können

Du bist 14, du wirst noch öfter nen Korb bekommen, so ist das Leben.
Widme dich dir selbst. Lass das dumme Trinken, konzentrier dich auf die Schule, Familie, Freunde, Hobbies

Und es gibt keine Friendzone im dem Sinne. Die haben sich ein paar Schlucker ausgedacht, die einen Korb bekommen haben und ne Erklärung zu haben. Klar Frauen kategorisieren ganz bewusst in Freund und mehr als Freund, mit voller Absicht und aus Spaß am Leid der Typen.

Nein, bei der Liebe geht es wortwörtlich um Chemie und um "sich riechen können" bei einigen passt es eben und bei anderen nicht.

...zur Antwort

Und was willst du jetzt hören?
Ja ich hab schon das ein oder andere bei Wish geordert, mit überraschend guter Qualität.
Und jetzt?

Diese Läden gibt es ja, weil genügend Leute da kaufen, musst du ja nicht auch machen

...zur Antwort

Ist es schwer, an der Uni Rostock einen Platz zu bekommen?

Ich möchte Lehramt für Regionale Schulen an der Uni Rostock studieren. (Mich interessieren Deutsch und Philosophie oder Geschichte.)

Das Problem ist, dass laut der Seite der NC jedes Jahr offenbar schwankt.

Kann mir also jemand (der sich vielleicht auskennt) sagen, ob es schwierig ist, da mit mittelmäßigem Abi einen Platz zu bekommen? Mein Abi-Schnitt wird wahrscheinlich so zwischen 2,6 und 2,8 liegen. (Ich habe eigentlich gehört, dass das in Mecklenburg-Vorpommern eher nicht so schwer ist, einen Platz zu bekommen)

Außerdem (und das verstehe ich nicht ganz):

Laut der Seite erfolgt die Zulassung zu 10% anhand der einzelnen Noten der letzten vier Schulhalbjahre, aber:

"Die Zulassungsnote setzt sich zu 90 % aus der Abiturnote und zu 10 % aus den Einzelnoten der letzten vier Schulhalbjahre in den Fächern Deutsch, 1. & 2. Fremdsprache, Geschichte, Sport, Kunst/Musik, Religion/Ethik/Philosophie, ein weiteres gesellschaftswissenschaftliches Fach, Mathematik, Physik, Chemie und Biologie zusammen. Diese Schulfächer sind bei der Berechnung der Zulassungsnote für örtlich zulassungsbeschränkte Studiengänge immer gleich - unabhängig vom Studiengang für den man sich bewirbt. Sind bestimmte Kurse nicht vorhanden, werden sie mit 0 Punkten einbezogen; eine Kombination von Kursen verschiedener Fächer ist nicht möglich."

Jetzt das zweite Problem: Ich bin an einem beruflichen Gymnasium in NRW und dort werden Kunst, Musik, Physik und Biologie gar nicht unterrichtet. Bedeutet das also außerdem neben dem NC für mich, dass diese Fächer bei meiner Bewerbung mit der Note 6 gewertet werden?! Werde ich quasi dafür bestraft, dass meine Schule diese Fächer nicht anbietet?!?

Danke im voraus!

...zur Frage

Die Unis legen ihre Auswahlkriterien wie sie wollen, niemand muss sich dort bewerben und wer dorthin will, muss eben dem Raster entsprechen.
Wieso willst du denn ausgerechnet nach Rostock? In NRW oder ganz Deutschland kannst du diese Fächer studieren.

Wenns genau so zum Verfahren steht, wird das wohl so gemacht werden. Kannst ja im zuständigen Büro anfragen ob du es richtig verstanden hast.

Ob du angenommen wirst, kann hier keiner sagen. Der NC ist immer nur rückblickend zu benutzten und dieser schwankt nunmal, beim einen Fach mehr als bei einem anderen.

Sprich Versuch machst Klug oder man fragt eben bei der entsprechenden Uni nach. Bewirb dich bei mehreren, irgendwo nimmt man dich schon

...zur Antwort

Vielleicht liegt es daran, dass du ganz schön Untergewicht hast?
Wovon willst die Brüste, die nunmal aus Drüsengewebe und vorwiegend Fett bestehen, denn bekommen?

Wie sieht es sonst so in deiner Familie aus? Wenn deine Mutter/Tante/Oma und alle kaum Brüste haben, wirst du auch wahrscheinlich keine Gene besitzen, die große Brüste codieren.

An deinem Gewicht kann auch deine unregelmäßige Periode liegen. Am Anfang sind sie zwar meist unregelmäßig, Untergewicht sorgt aber wiederum auch dafür und kann Grund für ein komplettes Ausbleiben sein

...zur Antwort

Das ist ein sehr unschönes Kapitel unsere Geschichte, aber genau deswegen darf man es auch nicht einfach nicht behandeln.

Wir waren in der 9. Im KZ Majdanek in Polen, und wir hatten da kein mulmiges Gefühl wegen der Ausstellung ansich, die war harmlos.
Sondern weil wir uns eingebildet haben, dass jeden bewusst wäre, dass wir Deutsche sind. (Was nunmal quatsch war)

...zur Antwort

Ich kenn mich jetzt nicht aus dem FF mit Sterbehilfe aus, aber ich denke, das trifft die Sache ganz gut.

Aber für eine Hausarbeit ist das viel zu umgangssprachlich. Man sollte genau solche "Man macht dies und das" Sätze vermeiden, auch dieses "das ist, wenn" klingt blöd und unseriös.

Weiterin strotzt das ganze vor Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern.

Das zusammen, lässt den Text seltsam klingen. Für eine normale Hausaufgabe ginge das, aber nicht als Hausarbeit

...zur Antwort

Ich finde, man sollte mir sich solange zufrieden sein wie man gesund ist.

Wer zu dünn ist, ist nicht gesund, wer zu dick ist ebenso wenig.
Alles im gesunden Rahmen ist gut und sollte einfach akzeptiert werden.

Oberes Normalgewicht = Normalgewicht = alles in Ordnung

...zur Antwort

Push = engl Drücken
Push-Faktoren drücken die Menschen aus ihrer Heimat raus

Pull = engl ziehen
Pull-Faktoren ziehen die Menschen in eine andere Region/Stadt o.ä.

Sprich du wanderst immer aufgrund von Push und Pull Faktoren zusammen aus

...zur Antwort

Wieso bestraft mich Gott nur mit hässlichen lippen?

Heey Leute! Hoffe euch geht's gut

Ich traue mich nicht meine Lippen zu öffnen und zu reden wil ich denke dass meine Lippen hässlich und nicht sehenswert sind.. Meine Geschwister, Eltern, Freunde sagen immer :du spinnst! Hast voll normale lippe.. Aber irgendwie glaube ich denen nicht

Könnt ihr mir erklären und mich Ermutigen diesbezüglich... Weil ich sehe ja die Realität im Spiegel was mich traurig macht! Ich sehe dass mein Gesicht einfach emotionslos und hässlich und u proportional aussieht :(

.. Dieser Gedanke beeinträchtigt mein Leben und läst mich nicht zu mit anderen Menschen zu reden:((

Dadruch dass ich denkenn:oh nein alle Blicke sind auf meine Lippen gerichtet und ich auch weiß wieso,weil sie ja so depressiv aussehen, werde ich psychisch wirklich depressiv, schüchtern, passiv und sowas von eingeschüchtert

Nur meine Lippen sind ziemlich hässlich, ich habe totale minderwertigkeitskomplexe diesbezüglich weil ich immer im Spiegel sehe dass meine Mundwinkel unabhängig von guten oder negativen Gefühlen nach unten gerichtet sind und einfach keine emotionen zeigen!

Das ist ekistens so wenn ich nicht rede... Da mache ich mir so viele Gedanken über meine Lippen, dass jemand beurteilen kann dass ich ein trauriger Mensch wäre anhand der lippen

Und ich merke immer dass alle anderen Menschen in meiner Umgebung voll die normalen und schönen Lippen haben

Ich weiß ihr denkt jetz:was ist denn mit ihr los

Aber ich denke wirklich dass ich depressive Lippen habe, weshalb ich mich auch gar nicht traue zu reden, weil ich meine Lippen nicht zeigen will!

Wie mache ich mir gar keine Gedanken drüber und denke immer positiv?

Anbei habe ich auch Bilder hinzugefügt

...zur Frage

Klingt für mich etwas nach Dismorphophobie.
Das kann man aber behandeln

...zur Antwort

Bin gebürtig Deutsch. Aber nach nem Film/Hörspiel in Englisch denke ich auch gerne mal das eine oder andere in Englisch und merk es selbst nicht gleich.

Seltsam finde ich das sie eine Geschichte nicht auf einer anderen Sprache erzählen KANN

...zur Antwort

Damit kannst du das starke Fetten erst verursacht oder verstärkt haben.

Shampoo trocknet die Haare und Kopfhaut aus, dann kann diese kit vermehrten Fetten antworten., da das die Haare vorm Austrocknen schützt und die Haare nebenbei geschmeidig hält

...zur Antwort

Sicherlich wurde es einigen deiner Lehrer mitgeteilt, deinem Klassenlehrer zum Beispiel, wenn das nicht der Betreuer ist von dem du geschrieben hast.
Ob alle das wissen benötigen ist ne andere Sache.

Aber das dir wenn du einen offensichtlichen Schwächeanfall hast (Zittern ) würde dir jeder, egal ob er nu weiß was Sache ist oder nicht, sagen du sollst Pause machen! Ist doch ganz logisch. Wer aussieht, als würde er gleich umfallen würde man diesen nicht noch anspornen sich zu übernehmen!

Und wahrscheinlich wird sich der ein oder andere von alleine in die Richtung gedacht haben, egal ob Anorexie oder Bulimie, die Betroffenen sehen nach ner Zeit (je nach Intensität früher/später) einfach nur krank aus

...zur Antwort

Polizei anrufen?

Wenn du das nicht willst. Geh vor ner Besichtigung nicht erst nachhause. Geh nen Kaffee trinken und von da aus zum Termin

...zur Antwort

Mit 13 musste ich im Winter deutlich früher zuhause sein.
Nutzt einfach die Zeit

...zur Antwort

Willst du mit ihm ewig zusammenbleiben? Vielleicht hören seine Suizidgedänken nämlich niemals auf.

Wenn du Schluss machen willst. Solltest du Schluss machen und seine Eltern, etc informieren, dass sie mehr auf ihn achten. Das sollten sie sowieso wegen den Suizidgedanken tun

...zur Antwort

Schießsport ist dein einziges Argument Waffen als Hobby.
Mit 15 bist du ja nicht mehr so jung, du solltest selbst merken, dass das nicht überzeugend ist.

Bogen schießend fand ich immer sehr entspannend, wie man sich eben nur auf das Ziel und seine Technik konzentriert und sich nur darauf fokussieren muss. Kampfsport tut das auch.

Aber dafür braucht es keine Wumme

...zur Antwort