Trotz vielen lernen, nur mittelmäßige Noten?

3 Antworten

Und wo sind deine Fehler? Was machst du in der Arbeit falsch?

Das solltest du herausfinden, bevor du an deinem Lernen was ändern kannst.

Allgemein lange lernen heißt nicht gut lernen. Man kann locker 3h sitzen und nichts schaffen.

Kann möglicherweise liegen, dass du nicht richtig gelernt hast und deine Kameraden alles verstanden haben

  • Vielleicht lernst du zu viele Fakten und zu wenige Zusammenhänge
  • Vielleicht siehst Du "vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr".
  • Wenn Du viel lernst, kann es auch sein, dass du dich nicht auf das Wesentliche fokusierst und falsch interpretierst.

Pack doch mal den Stier bei den Hörnern und rede mit einem Lehrer, den Du magst über Dein Problem. Wenn er ein guter Pädagoge ist, wird er Dir sicher Tipps geben können.