Trotz lernen nur mittelgute/schlechte Noten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Qualität vor Quantität. Vielleicht liegt es daran. Es kann aber auch an den schwereren Stoff liegen, an der neuen Schule, den neuen Lehrern etc. Noten sind auch teilweise ein Glücksspiel, egal wie intelligent und fleißig du bist. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Wenn schon bei viel lernen es nicht klappen will wäre der Erfolg bei nicht lernen wohl desaströs. Daher mit dem zufrieden sein was man erreichen kann - vielleicht braucht es nur noch ein wenig mehr Zeit um erfolgreich(er) zu werden.

Hi, möglicherweise hast du noch nicht die richtige Lernmethode gefunden. Manche lernen mit Karteikarten, andere mit Lernzettel, manche müssen die ganze Zeit darüber reden, etc. Du kannst im Internet ja mal ein Test machen, welcher Lerntyp du bist, vielleicht hilft dir das weiter.

Ich kann zum Beispiel spät abends am besten lernen und habe immer Lernzettel angefertigt.
Dabei habe ich dann echt mal 2h das Handy weg gelassen und habe nur daran gesessen. Wenn ich die Lernzettel geschrieben habe, habe ich mir zum Beispiel Binural Beats angehört. Die sind auf einer bestimmten Frequenz bei der viele besser lernen können. Nachdem ich die Zettel fertig hatte, bin ich sie mehrmals am Tag durchgegangen und habe zusätzlich Übungsaufgaben gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann viele Gründe haben, z.B.

  • falsche Lernmethode
  • du hast die Grenze deiner kognitiven Fähigkeiten erreicht