Warum bin ich so dumm?

1 Antwort

Uff! Da hast du es zur Zeit wirklich nicht einfach. Aber gleich mal ganz am Anfang: Wenn du dich selbst runtermachst, dann kann ich das zwar gut verstehen, es ist aber für dein Denken / dein Gehirn der allerschlechteste Weg. Durch dieses Denken blockierst du jede Anstrengung / jedes Erinnern (bei der Arbeit) usw.

Ich würde erst mal da dran gehen. Es wäre viel besser, nur so etwas zu denken wie: "Ich gebe mein Bestes. Ich krieg nicht raus, woran es liegt." Mehr ist eigentlich nicht nötig. Nur auf einer neutralen / positiven Grundhaltung kannst du überhaupt gut lernen.

Ansonsten: Lernplan machen. Nur in kleinen Portionen lernen. Lernstoff häufig wechseln. Genügend Pausen machen. Dich gut um dich selbst kümmern. Dich - erst einmal - nur auf die Schwerpunkte konzentrieren. (Aber das weißt du wahrscheinlich sowieso schon alles, vermute ich.)

Im Internet kannst du mal unter Lernstrategien schauen und dir etwas raussuchen, was du gerne ausprobieren möchtest. Alles, alles Gute!!!

Eleabyw
Fragesteller

Vielen Dank für diesen Kommentar, es tut gut Verständnis von einer anderen Person zu bekommen! Ich werde deine Tipps definitiv versuchen umzusetzen, Dankeschön