Hallo kann ich aus einem Unterricht austreten?

4 Antworten

Sprich sowas am Besten mal beim Lehrer selbst oder bei deiner Schulleitung an. Alternativ auch Vertrauenslehrer / Schulpsychologe. Evtl. kann dich die Schulleitung in eine andere Ethikklasse mit anderem Lehrer "verschieben".

Du selber kannst das nicht entscheiden. Das ist kein "Wunschkonzert" wo Du Dir aussuchen kannst in welche Klassen Du gehst.

Wenn es da wirklich ein Problem gibt (und wir können es nicht beurteilen weil wir nur Deine Seite der Geschichte kennen), dann kann man da evtl. mit allen Beteiligten darüber reden. Aber die Entscheidung treffen letztendlich Andere, nicht Du.

In der Regel gibt es die Wahl zwischen Religion und Ethik. Da eins von beiden verpflichtend ist, kannst du nicht komplett aussteigen. Schule ist kein Wunschkonzert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

lass mal vier andere schreiben was sie von dir halten und stell das hier ein !

jetzt lesen wir nur deine version .