unzufrieden mit der note2?
Stehe auf meinen kommenden Noten auf dem Zeugnis auf 1.2
Ich habe schon sehr viele Präsentationen gehalten. Heute habe ich das erste mal einen Vortrag gehalten in meiner Klasse. Bisher habe ich nur auf der Arbeit gehalten und diese waren Präsentationstechnisch und mündlich sehr stark. Heute war ich der erste der seine Präsentation gehalten hat und mein Lehrer war überrascht, dass ich schon so früh fertig war. Dann habe ich mündlich vor meiner klasse gehalten.
Ich hatte nur 10 Minuten zeit und musste den großen Content den ich hatte vortragen . Das hat auch alles sehr gut funktioniert. Nur leider musste im Anschluss meine Klasse den vortrag auf dem IPAD mit bewerten und am ende kam ein Ergebnis von Note 2 raus. Und mein Lehrer fand das auch gut und muss auch noch bewerten. Er meinte, dass ich ebenfalls bei ihm auf Note 1 auf dem Zeugnis stehe und sich jetzt auch nichts daran ändern wird.
Eigentlich müsste ich mich freuen, aber ich habe innerlich mehr erwartet und war auch enttäuscht, dass ich nicht die eins von meiner klasse bekommen habe. Und ich denke, dass die einfach nicht gönnen. Außerdem hat nach dem Vortrag jetzt auch keiner geklatscht. Vielleicht übertreibe ich auch einfach nur. Ich komm recht gut in meiner klasse klar und habe die besten noten. Aber trotzdem stört es mich.
Kann mir jemand helfen. bin in der 12 Klasse auf einem Gymnasium mit dualer Ausbildung.
2 Antworten
Ich denke, mit der 2 brauchst du gar nicht unzufrieden zu sein. Ich verstehe aber: hatte man lange nur eine 1 ist eine 2 auch mal so etwas ungewohntes. Aber es soll ja im Zeugnis weiterhin die 1 geben. Viel Glück also.
Die anderen sind entweder neidisch oder einfach desinteressiert. Mach dir keine Sorgen.
Aber du kannst versuchen, deine Popularität/Freundeskreis in der Klasse zu verstärken, das könnte helfen.
jeder dort ist mir in der Regel positiv gesinnt. allerdings halte ich auch viele auf Distanz. Von bestimmten Menschen in meiner klasse werde ich auch bei Sport immer als erster gewählt. Allerdings gibt es dann auch mal eine Person in der klasse, die dann vor dem Vortrag noch irgendwelche Sprüche abgeben musste. Allerdings und das finde ich gut an mir konnte ich das so stark an mir abprallen lassen und habe trotzdem den Vortrag durchgezogen.
Ich glaube, mein Gerechtigkeitssinn macht mir einen Strich durch die Rechnung. Meine Mitschüler wissen auch das ich gut bin, dass habe ich auch schon von ihnen erfahren, aber trotzdem : ich will diesen Beliebtheit Status nicht immer hinterherlaufen, dass tut mir ebenfalls nicht gut.