Welche Note sollte ich eigentlich bekomme?

4 Antworten

Also wenn du auf einer drei mündlich bist kann es gut sein dass du eine 4 bekommst. Wenn du aber auf einer 2 oder sogar 1 stehst wird das auf keinen Fall eine 4. Mündliche Noten zählen nicht so viel wie schriftliche Noten, heißt aber nicht dass es sich ganz auf die schriftliche Note bezieht. Du kannst deine Lehrerin darauf ansprechen und sie fragen warum dass so ist.

Haus1Aufgabenn
Fragesteller

Also sie meinte ja ich bin 1-3 mündlich weil es mal Stunden gibt wo ich 1A mitmache aber auch manchmal ruhige Stunden habe (was nichtmal stimmt) aber egal und da wär es eigentlich nur fair eine 2 zu geben also das was in der Mitte ist verstehst du?

Mit ihr reden und sie um eine Begründung bitten.

ich würde auf jeden fall nochmal freundlich mit ihr reden.

wenn das nichts bringt kannst du auch deine eltern bitten mit ihr zu reden oder sie anzuschreiben. das würde ich aber nur machen wenn es ein wichtiges zeugnis ist weil das nen schlechten eindruck macht und sie dich vielleicht nächstes halbjahr später dann noch schlecter bewertet

Haus1Aufgabenn
Fragesteller

Ja ist ein sehr wichtiges Zeugnis, meine Eltern würden das aber nicht machen

Also bei uns hat die mündliche Note keinen so starken Einfluss gehabt... Es geht um den Gesamtdurchschnitt, nicht um die Mitte zwischen diesen beiden Sachen..

Haus1Aufgabenn
Fragesteller

also bei uns zählt die mündliche Note 50% und selbst wenn sie nicht zählen würde ich hatte in einer Klassenarbeit eine 1