Wie eine 6 Ausgleichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Lehrer unter vier Augen nach dem Unterricht reden, was du für eine Note 4 im Zeugnis machen kannst. Wenn du Glück hast, musst du nichts machen und er lässt dich mit einem Vierer ziehen. Ansonsten musst du halt mit dem Lehrer verhandeln, vom geringsten Übel (größere Hausaufgabe) bis zum größten Übel (Semesterprüfung) für einen Vierer. Viel Glück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Hi!

wie wärs mit in einer Klassenarbeit eine 1/2 schreiben. Im Unterricht gut mitmachen, dich oft bei möglichen zusatznoten melden eventuell mal den Lehrer fragen wie du zu einer 3/2/1 kommen könntest.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Englisch und Deutsch sind auch jeweils 4en?

Soweit ich weiß, kannst du nur Hauptfächer mit anderen Hauptfächern ausgleichen. Das heißt, du brauchst mindestens eine 3 in einen der beiden Fächer.

BMWe36850
Fragesteller

Nein, ich bin nur in Mathe so schlecht! Deutsch und Englisch jeweils 2 oder 3 und Wahlfach Technik was auch als Hauptfach gewertet wird auch eine 2

Himmbeerherz  06.06.2023, 20:26

@ Dultus in Bayern geht das nicht

Bundesland? In Bayern gibt es gar kein Ausgleichen.