Wie kommst Du darauf, dass das so ist? Ich habe in keiner seriösen Pressemeldung o.ä. etwas davon gehört, dass besonders Impfgegner sich vordrängeln.

...zur Antwort

Weil der Alkohol beim Sieden immer ein wenig Wasser mitschleppt; man kann auch andere Stoffgemische nicht immer restlos durch Destillation trennen. Je höher der Alkoholanteil einer Lösung, umso schwieriger, noch Wasser davon abzutrennen. Bei 96% ist der Punkt erreicht, wo sich das Gemisch wie ein Reinstoff verhält und beide Komponenten gemeinsam sieden. Man nennt das ein azeotropes Gemisch.

...zur Antwort

Musst du nicht erkennen, muss egal sein. Solange sie dich nicht explizit darauf anspricht: Nicht darauf reagieren, nicht darauf eingehen. Alles andere wäre unprofessionell und illegal. Pass auf, dass die Karriere nicht endet, bevor sie beginnt.

...zur Antwort

Ich habe noch nie erlebt, dass einer die Pelle mitisst. Auszuzeln ...

...zur Antwort

Säuren und Basen sind nicht neutral, aber sie neutralisieren sich gegenseitig. Ja.

Das kann bei einem Stoffmengenverhältnis n(S) : n(B) = 1 : 1 der Fall sein, muss aber nicht. Wenn Du Schwefelsäure mit Natronlauge titrierst, brauchst Du natürlich doppelt so viel Base wie Säure, weil jedes Säuremolekül zwei Protonen abgibt.

Was in der Arbeit drankommt, kann keiner ahnen.

...zur Antwort

War das in Ordnung von meiner Lehrerrin?

Hey

also ich war heute in der schule und mir war etwas kalt weil das fenster offen war und ich direkt am fenster sitze dann habe ich meine lehrerrin gefragt ob ich das fenster zu machen kann weil mir kalt ist dann hat sie gesagt nein das fenster bleibt auf und das ich mich vernünftig anziehen soll weil mir dann auch nicht kalt wäre (ich hatte eine jeans mit einen langarm oberteil an was etwa 1-2 cm bauchfrei ist darüber eine lange strickjacke) darauf hin meinte ich das ich vernünftig angezogen sei. sie meinte dann das es nicht vernünftig ist und ich meine jacke zu machen soll weil man ja meinen bauch sieht und das dass unangemessen währe ich habe dann meine jacke halbwegs zu gemacht (man hat meinen bauch nicht mehr gesehen) dann hat sie gesagt ich soll sie ganz zu machen ich wurde daraufhin ein bisschen wütend und habe gesagt wen es hier stört und was ihr scheiss problem ist (ich weiß das es nicht inordnung ist aber es ist mir in dem moment einfach rausgerutscht) dann hat sie die schulleitung geholt und die hat mich dann erstmal fertig gemacht und mir gesagt wie respektlos ich sei ich habe ihr dann erklärt das mir das rausgerutscht ist und das es nicht so gemeint war sie meinte dann das ich mich bei meiner lehrerrin entschuldigen soll dann ist sie mit mir zu meiner lehrerrin gegangen und ich habe mich entschuldigt mit den worten (es tut mir leid das ich so respektlos war und das mir das rausgerutscht ist und es nicht so gemeint war) sie guckte mich darauf hin nur blöd an und meinte das ich das nochmal machen soll weil sie dafür kein verständnis hat und meine entschuldigung nicht gut genug wäre ich habe mich dann nochmal entschuldigt sie war immernoch nicht zufrieden und sie holte die schulleitung wieder dazu und dann haben die beiden mich dazu gezwungen mich nochmal zu entschuldigen ich habe mich wieder entschuldigt was ich schon etwas demütigen fand und ich musste auch schon damit kämpfen nicht los zu weinen ich habe dann gefragt wie sie sich die entschuldigung wünschen weil ich nicht mehr weiß wie ich es anders sagen soll die schulleitung meinte dann das ich es so machen soll wie ich es mir wünsche dann habe ich gesagt das ich es mir so gewünscht hätte wie ich es gesagt habe sie waren natürlich nicht zu frieden dann meinte ich das ich jetzt ganz bestimmt nicht auf die knie gehe und die anbettle mir zu verzeihen darauf hin haben die beiden mich angeschrien und mich nachhause geschickt ich musste dann meine mutter anrufen und ihr das erzählen ich habe dann geweint weil ich mich so gedemütigt gefühlt habe und so voller wut war das ganze ist auch nicht unter 4 augen gewesen sondern vor meiner ganzen klasse. was sagt ihr fast findet ihr das inordnung?

...zur Frage

Die ganze Geschichte glaube ich nicht. Da ist bestenfalls um ein wahres Ereignis eine riesige Story drumherum fantasiert worden.

...zur Antwort

Blättern und Blüten nach eine Chrysanthemensorte.

...zur Antwort

Was ist eine Jugendschutzuntersuchung???

Und was ist da zu "werten"?

Wenn ein Arzt bei einer Untersuchung feststellt, dass Du gewisse Risikofaktoren geerbt haben könntest, ist das ja nicht nachteilig, sondern gut zu wissen.

...zur Antwort

Unabhängig davon, dass jemand anders das auch macht ("Der hat aber auch ..." ist Kindergarten), ist es sehr ungezogen, während eines anderes Gesprächs am Handy zu sein. Als KL darf man da durchaus Partei (!) ergreifen und das klarstellen. Ob man dabei laut werden muss, sei dahingestellt.

...zur Antwort