Schwarzer Tee Krebs?
Ich habe gehört das schwarzer Tee krebserregend ist und habe gegoogelt ob das stimmt, laut Google stimmt das.
Stimmt das?
Ich kaufe immer bio-Tee.
8 Antworten
Die Dosis macht das Gift. Auch bei Tee. Schwarzer Tee hat ebenfalls viele Antioxidantien (die Krebsverhindernd wirken) und regt den Stoffwechsel an. Mit Ausnahme von hochverarbeiteten Lebensmitteln die "nur" Energie liefern ohne viele Nährstoffe ist so ziemlich jedes "natürliche" Lebensmittel gleichzeitig Gift und Segen. Du kannst auch von Spinatsmoothies im Krankenhaus landen wenn dus drauf anlegst.
Schwarztee ist bei normalem Genuss nicht krebserregend. Man sollte ihn nur nicht zu heiss trinken, das gilt aber für alle Heissgetränke. Und man sollte Markenware kaufen. Kit Bio-Tee bist du da auf der sicheren Seite.
Ich trinke seit der Jugendzeit Schwarzer Tee und keinerlei Probleme. An Wochenenden morgen so ein Liter. Auf der Arbeit trinke ich den nicht da der sehr harnfördernd ist.
Man sollte sich eins merken, was auf alles im Leben zutrifft:
Es ist immer IMMER eine Frage der Menge! ✨💕
In meinen Augen ist das alles Medienrummel. Jedes Produkt hat ein Für und Wieder egal welches du betrachtest.