Schwarzer Tee? -

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hei :) Also ich finde den Schwarz Tee überhaupt nicht bitter wenn man ihn süß trinkt :D Wenn du jetzt aber schwarz Tee ohne Zucker trinken würdest wäre er sehr bitter.

Mit Schwarztee aus dem Beutel habe ich nicht so meine Erfahrungen da ich es eher bei meinen Türkischen Freunden trinke die es halt frisch zubereiten.Aber ich denke das der Geschmacks unterschied nicht all zu stark ist.

Yvonne190 30.08.2014, 15:23

OK danke

0

wieso probierst du es nicht einfach selbst aus? ich kann dir nur sagen dass schwarzer tee etwas bitter schmeckt und man genau deswegen die milch reingibt, da es dann nicht mehr bitter schmeckt. ich mag übrigens den bitteren geschmack und nehme deshalb keine milch ;)

Yvonne190 30.08.2014, 15:23

OK Mach ich ;)

0

Schwarzer Tee wird nur bitter wenn er zu lange zieht. Meistens ist 3 min gut und mehr als 5 min sollte es nicht sein. Ich mach immer einen Schuss normale Vollmilch dazu und manchmal etwas Kandiszucker. Einfach bisschen ausprobieren und du hast den dreh raus.

Yvonne190 30.08.2014, 15:22

Vielen Dank hat mir echt weitergeholfen :)

0

lieber kein schwarzer tee trinken, er hemmt die eisenaufnahme (wie milch/produkte auch), stattdessen grüner tee trinken (1 TL tee auf 1 Liter wasser, sonst ist er zu stark) und mit einen spritzer zitronensaft geniessen. auch kräutertees sind empfehlenswert

Was möchtest Du wissen?