Bekomme ich eine 6 auf dem Zeugnis wenn ich 6,6,4 stehe?

Wie werden die Klausuren bewertet? Einfach (Ex/Stegreifaufgabe) oder doppelt (Schulaufgabe)?

Bin mir nicht ganz sicher …ich denke, dass die mündliche Mitarbeit 50% ausmacht, also normal

4 Antworten

Wenn bei euch (wie vielerorts) schriftlich und mündlich gleich, also zu 50% gewertet wird, wirst du wohl eine 5 einfahren.

Klausuren zählen in den Hauptfächern meist 50%. Du kriegst also auf dem Zeugnis eine 5+. Um die genaue Note zu errechnen, kannst du deine Noten einfach in die Notenpunkte 0-15 umrechnen. Eine 4+ sind 6 von 15 Punkten und eine 6 sind 0 Punkte. 6+0 = 6. 6/2= 3.

3 von 15 Punkten ist eine 5+

Das wäre dann (6*2 + 6*2 + 4) / 5 = 5.6

Na ja so doll ist das nicht

Versuche noch was rauszuhauen durch Referat oder mündliche Beteiligung

Ja hatte ich auch sich gedacht- noch hab ich die zweite 6 auch nicht geschrieben, wollte nur ganz sicher gehen falls der worst case Eintritt…

@Luisa843678

Hau rein .. YouTube reinziehen Mathe und lernen lernen

Frag hier und lass Dir das Thema erklären