Ich schreibe nur 5 in dem Fach Soziologie aber mündlich ist besser was soll ich tun?

Coriolanus  26.02.2023, 12:58

Geht es um ein Fach in der Schule oder studierst Du den Studiengang Soziologie?

lidec
Fragesteller

Nein es geht um das Fach, ich darf keine 5 haben weil ich in Mathe schon eine habe aber in soziales und Erziehung sind die Klausuren bei mir immer Katastrophe

1 Antwort

Die Frage ist eher, ob du es schaffen kannst.

Strenge dich an, lerne mit jemandem zusammen, wiederhole den Stoff, usw.

Mit 4,4 könnte es seeeeeeehr knapp werden.

(5 + 5)*2 + 3,5 (1.HJ) = 23,5

(5 + 3)*2 + 3,5 (2.HJ) = 20,5

Summe: 44 / 10 (Noten) = 4,4 wenn schriftlich : Mündlich = 2 : 1 gewertet wird

lidec
Fragesteller

Was meinst du es wird schwierig werden. Wenn ich 3 Klausuren eine 5 geschrieben habe und z.b und die eine 3 und mündlich 3-4 stehe, was kriege ich dann ?

willi55  27.02.2023, 11:39
@lidec

habe die Berechnung angepasst. Mit 4.4 könnte es klappen, vorausgesetzt du schaffst die 3. Viel Erfolg