Moin,

alles was in Richtung der Ermittlung von Licht geht - also Lichter und Schatten. Das sind die Optionen, die am meisten fressen. MSAA hatte PS2 glaube ich nicht, wäre aber auch ein Faktor.

Und gibt es wirklich hÄcK"s für Planetside 2?

Bestimmt, aber PS2 ist beim Bann relativ aggressiv - da fliegst du fast sofort, keine Sorge.

...zur Antwort

Hitze oder Kälte. Bei Hitze bitte aufpassen. Am besten noch schnell zur Apotheke und dort etwas holen, wenn das möglich ist, wenn du auch geschrieben hast, dass du nur Hausmittel haben willst.

...zur Antwort
Ja

Wenn wir es ganz genau nehmen, ja - Geräte nutzen sich ab und kleine Komponenten können durchaus mal kaputt gehen und dadurch minimal die Geschwindigkeit mindern.

Wenn du 5 Jahre lang den gleichen Rechner laufen lassen würdest mit den gleichen Teilen und den gleichen Programmen, ohne Updates, stets sauber, wird der Rechner nur minimal langsamer.

...zur Antwort
Liebe noch warten
viele sagen dass ein großteil der Spiele das noch nicht unterstützt

Das ist immer ganz viel Theorie. In der Praxis läuft das meiste, weil Win11 neben einiger Features im Grunde ein Reskin ist. Die wenigsten Sachen laufen nicht.

Würde aber trotzdem davon abraten und dazu raten, lieber zu warten.

...zur Antwort
Ließ die erste Zeile von links nach rechts, bei zwei Pixeln ähnlicher Farbe verbinde diese, wenn da ist XXX dann überspringe Y Zeilen und fahre in der darauffolgenden Zeile fort.

Eben so funktionieren die Bildformate - sie speichern nicht Pixel für Pixel, sondern kürzen soweit möglich.

Als Beispiel;

Das Gradient ist aus dem Grund wesentlich größer - die Bytes kommen zusätzlich durch Overhead und Zeilen hinzu.

Mehr kannst du nicht sparen, ohne an Informationen und damit Qualität zu verlieren. Du kannst nur Vektorisieren oder alternativ eine KI skalieren lassen - letztere ist aber relativ ungenau. JPEG wäre das effektivste, verlierst dafür aber Opazität.

LG

...zur Antwort
Ja, mit Controller merke ich den Unterschied ein wenig.

Ist durchaus schon ein Unterschied, wenn auch m.M.n nicht zu groß, weil 60 FPS der "flüssige Schnitt" sind. Ab dort empfinde ich ein Spiel ab wirklich flüssig.

Ich merke den Unterschied aber auch mit dem Controller.

...zur Antwort
Ja, natürlich und zwar ...

Moin,

ja, ich bin beruflich auch Softwareentwickler in C++.

Privat mache ich recht viel in C# - Spiele, Discord Bots oder generell Anwendungen.

Kann aber auch Apps und anderes machen, wenn ich möchte.

Für Spiele kann ich auch in Blender modellieren.

Kann aber auch weitere Sprachen wie Dart, PowerShell, SQL, HTML und CSS.

...zur Antwort

Die Karte könnte auch defekt sein und das Problem tritt erst bei Hitzeentwicklung auf.

...zur Antwort
Andere Meinung

Du kannst auch einen Windows 10 Rechner kaufen und ihn dann updaten. Wenn du etwas "leistungsfähigeres" brauchst, schau nach, ob der Rechner die Mindestvoraussetzungen erfüllt.

Ich hatte auch vorher nur Win10 und bin schon auf Win11.

LG

...zur Antwort

Gehen Sie sicher, dass Ihre Nintendo Switch-Konsole mit dem Internet verbunden ist. Wie geht das?

Gehen Sie sicher, dass Datum und Zeit auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole richtig eingestellt sind. Wie geht das?

Löschen Sie die App auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole und laden Sie sie erneut aus dem Nintendo eShop herunter

Das sind die vorgeschlagenen Steps vom Fehlercode. Schätze mal, dass es sich um Zertifikatsinformationen handelt, die nicht bezogen werden konnten, da die Verbindung fehlt oder die Zeit inkorrekt eingestellt wurde.

LG

...zur Antwort

Moin,

das ist Schadensbegrenzung für dein eigenes Wohl. Deshalb wird sowas bei einigen mit wegrasiert.

Natürlich ist es deine Wahl aber es sind Regeln zum Selbstschutz.

...zur Antwort

Moin,

siehe hier;

https://www.gutefrage.net/frage/nat-typ-b-zu-a-nintendo-switch#answer-417441530

Da hatte ich die Frage auch mal beantwortet - kurzum kann es daran liegen, dass euer Provider eure Anbindung umstellen muss.

LG

...zur Antwort

Moin,

SKSE musst du dann selbst ausführen, nicht das reguläre Spiel.

Du musst also immer skse64_loader.exe starten, der in deinem Spielverzeichnis liegen sollte. Generell installiert man SKSE aber manuell, nicht via Modloader.

Die restlichen Mods musst du nicht nur enablen, sondern auch deployen und dann sortieren, damit die Retextures vernünftig funktionieren (unter dem Tab "Plugins"). Zumindest je nach Retexture Mod.

LG

...zur Antwort