Disziplin = günstiger Faktor für schulischer Erfolg/gute Noten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, aber nicht nur. Viele Fächer (besonders Mathe) braucht auch inteligenz, um die Sachen zu verstehen. Aber wenn man diszilin hat, ist man sicher besser als ohne, das stimmt

Jiaqili2009
Fragesteller

Laut Therapeut habe ich auch das

Der Therapeut hat Recht. Überhaupt braucht man im Leben - wenn man guten Erfolg haben will - gute Disziplin und hohes Konzentrationsvermögen. Wenn Du diese beiden Faktoren heute schon gut drauf hast - dann gratuliere ich Dir.