es ist nie zu spät, sich um Ausbildung und um berufliche Fortentwicklung zu kümmern.

Nur weil Du noch - weil noch ohne Beruf - bei den Eltern lebst, muss Dir das nicht peinlich sein. Tue was für Deine Ausbildung bzw. für Deinen Beruf, dann löst sich das Wohnproblem irgendwann von alleine.

...zur Antwort

Schreib ihr einen ganz lieben Entschuldigungsbrief....

...zur Antwort

Ich mache mir zunächst klar, dass in solchen Situationen jeder Mensch nur drei Optionen hat:

  1. die Situation zu meinen Gunsten verändern. Wenn das nicht möglich erscheint, bleibt mir
  2. die Situation akzeptieren sowie auch das dazugehörige Leiden und wenn ich das ablehne, bleibt mir nur noch
  3. der Aussstieg

Nachdem ich alle drei Optionen gut durchdacht habe, entscheide ich mich für eine der Optionen. Nur jammern, weil mir die Situation nicht gefällt, tue ich nicht.

...zur Antwort

Bester Freund gibt nicht zu dass er süchtig ist?

Ich habe schon lange ein Problem mit meinen besten Freund. Mich stört es mittlerweile sehr, weil er jedes Mal damit kommt und immer so tut wie stimmt nicht etc.

Sorry der raucht jeden Tag 1 bis 3 Köpfe und will mir sagen, dass er nicht süchtig ist sondern nur gerne raucht. Er weicht jedesmal aus wenn ich ihm in aller Liebe versuche zu erklären was mich stört.

Mal ehrlich all sein Geld geht fast nur auf Shisha der hat 5 Pfeifen stehen, 25 Schläuche, 15 Köpfe, 3 Packungen Kohle gebunkert und 4 Zangen plus ne ganze Kiste mit locker 40 Tabakdosen drin. Ich finde dieses Verhalten nicht normal!!! Ich gebe es selbst zu, dass ich Zigaretten rauche aber ich kauf eine Schachtel und gut ist und die Woche rauche ich nur so gut 1,5 Schachteln.

Mir geht´s darum um Hilfe zu bekommen, weil ich nicht an ihm rankomme.

Es ist jedesmal so wenn ich ihn zuhause besuche Pfeife längst an und wenn er bei seiner Freundin ist und ich komm dahin ist genau dasselbe. Ich hab ihn so oft gebeten mal was anderes zu machen. Manchmal klappt das aber jedes Mal im Anschluss musste er nachdem wir in der Stadt waren direkt die Shisha-Bar gehen und da weitermachen. Ich hab ihm so oft gesagt, dass mich das übels nerven tut. Er sagt dann zum Beispiel dass ich ned mitrauchen muss aber in der Bar will er mich trtzdem haben.

Das war gestern Abend auch so. Es hört einfach nicht auf. Und keiner hört zu! :(. Er sucht sich immer einen Grund und lenkt immer bei diesen Thema ab. Der will am Silvester mal wieder ne Party feiern. Da wird es eh eigentlich nur Shisha geben wie immer.

Ich hab wirklich absolut keine Lust mehr darauf!!!!

...zur Frage

Merksatz: Wir können keinen Menschen verändern.

...zur Antwort

Wenn er sich dort kein Hotelzimmer nehmen kann oder Freunde hat, die ihn aufnehmen - würde ich ihn an Deiner Stelle nicht anfahren lassen und bei Dir übernachten lassen. Du kennst ihn nicht wirklich gut genug.....

Wenn ihr ein Gästezimmer habt und Dein Papa einverstanden ist, ist es etwas anderes.

...zur Antwort

Gefühle kann man nicht - wie einen Hausschlüssel - verlieren. Gefühle signalisieren nur die eigene Befindlichkeit. Ihre Befindlichkeit ist schlecht, wenn sie sich bei und mit Dir nicht wohlfühlt. Also wenn Du dafür sorgst, dass sie sich mit und bei Dir wohlfühlt, machst Du alles, was für Dich machbar ist. Jedes weitere schlechte Gefühl bei ihr ist nur ihr Problem und liegt vermutlich in ihrer Denkweise begründet.

Merke:

  1. Wir können keinen Menschen ändern.
  2. In gewisser Weise kann man seine eigenen Gefühle beeinflussen, sie sich aussuchen. Herr eigener Gefühle zu sein, ist eine Aufgabe, die den Menschen reifen lässt.
...zur Antwort

Ich bin vergeben und ein anderer hat mich geküsst?

Kann mir bitte jemand helfen, ich hatte noch nie so ein schlechtes Gewissen. Ich weine und weiß mir nicht zu helfen. Mich plagen schlimme Gedanken und Ängste. Folgendes ist passiert ich fange Mal von vorne an. Gestern auf der Arbeit habe ich mit einem Kollegen zusammengearbeitet und wir haben bisschen geredet, Spaß gemacht. Er fning an zu erzählen es gebe ein Spiel, jeder soll immer eine Zahl sagen und wer am Ende 21 sagt hat verloren. Also ich zum Beispiel 1 und er 4. Darf nicht weiter als maximal 3 Zahlen gehen. Er meinte es gebe Bestrafung, wenn ich verliere soll ich ihm einen kleinen Kuss auf die Wange geben. Ich habe direkt abgeblockt und mehrfach gesagt sowas mache ich nicht! Aber er hat nicht locker gelassen, es wäre doch nur ein Wangenkuss und ich war so genervt und dachte wenn er dann Ruhe gibt. Aber in dem Moment als ich mit dem Mund auf seine Wange kommen sollte hat er den Kopf gedreht sodass sich unsere Münder berührt haben. Danach habe ich direkt die Konfrontation gesucht, Abstand genommen und gefragt was das solle. Hilfe Hilfe Hilfe, ich kann das meinem Freund nicht erzählen aber ich will es, ich habe mir immer vorgenommen ehrlich in einer Beziehung zu sein und vor allem keine schlam**, sondern eine treue Freundin, die an seiner Seite bleibt. Er würde sich direkt trennen, ich weiß es. Er hat mir das genau so mehrmals gesagt. Denn aus seiner anderen Beziehung hat er draus gelernt und er will nicht noch Mal so scheiße durchmachen. Ich hatte außerdem gestern Abend eine Diskussion mit ihm da ich einem guten Freund meine Ps4 Daten gegeben habe, damit er mein PS plus kostenlos mitbenutzen darf. Nicht mehr nicht weniger aber da dachte er auch, es liefe etwas. Ich wollte das doch nicht, ich liene meinen Freund überalles. Aber wenn ich ihm davon erzähle denkt er bestimmt ich wollte das l, denn er würde mir höchstwahrscheinlich den wangenkuss als Flirt auslegen. Es war ein furchtbar dummer Fehler, ich hätte das nie zulassen sollen. Was soll ich nur tun ? Ich bin sehr aufgewühlt und hoffe auf eine nette Antwort

...zur Frage

Du wurdest überlistet. Das war nicht fair von dem Kollegen.

Eine Untreue bei Dir sehe ich nicht. Wenn Du das Deinem Freund erzählst und würde Dein Freund Dir dann eine Szene machen oder gar die Beziehung zu Dir beenden, dann wäre das in meinen Augen eine absolute Überreaktion.

Ich bin der Meinung, dass echte Liebe so ein Vorkommnis problemlos bewältigt. Reagiert Dein Freund über, dann ist seine Liebe eben noch nicht stabil. Ich würde dann sagen, dass Dein Freund seine eigene Befindlichkeit "über alles" stellt und er Dich, eine so liebenswerte und treue Person, nicht verdient hat.

Nachtrag: Lege Deine Schuldgefühle ab, denn sie sind nicht berechtigt. Und sei gegenüber Deinem Freund etwas selbstbewusster. Lass Dir das Etikett Untreue nicht anheften.

...zur Antwort

Wenn man 1 Mio. € bezahlen muss, dann gibt es auch einen Gegenwert, den man dafür erhalten hat, oder? Was ist das für ein Gegenwert? Ich vermute, dass mit Deinen Zahlenangaben etwas nicht stimmt.

Ward ihr schon bei einem Büro vom Verbraucherschutz?

...zur Antwort

Mit Deiner Rücksichtnahme zeigst Du schon mindestens eine gute Eigenschaft, die in einer Beziehung gut ist.

Positive Gefühle alleine sind keine ausreichende Grundlage für eine dauerhafte Beziehung. Gefühle spiegeln eigentlich nur meine/deine eigene Befindlichkeit.

Warte noch etwas mit einer festen Beziehung, bis Du über gute Menschenkenntnisse verfügst und beurteilen kannst, ob Dein Gegenüber wirklich zu Dir passt. Aber Freundschaften kann man schon eingehen, wenn man sich gut versteht.

...zur Antwort

Ich kenne die Texte nicht. Aber wenn das Theaterstück gotteslästerliche Texte beinhält, solltest Du tatsächlich da nicht mitspielen, egal ob man es darf oder nicht.

...zur Antwort

Bin ich eine schlechte Freundin (schlechtes Gewissen)?

Hey ich (weiblich) habe eine Freundin mit der ich ziemlich eng bin auf Grund von unserer Familie, sie sieht mich wie eine Cousine/Schwester und ich sehe sie wie eine Cousine allerdings hat sie viele Sachen die mich stören und auch Stressen. Ich ziehe bald um und ich hoffe das ich dort eine Freundesgruppe finden werde, sie geht davon aus das ich sie mit in die Freundesgruppe einbeziehen werde ich möchte das aber nicht.

Wir gehen in eine Klasse und sehen uns Jeden Tag, wir gehen meistens auch am Wochenende raus. Wenn sie dann aber noch in meine Freundesgruppe kommt, wird das mir alles viel zu viel, da sie vom Charakter her auch anstrengender ist wenn man nicht das macht wie es ihr passt. Ich habe auch etwas dazu in meinem Profil „Freundin ist unfair“ und „Warum sieht „beste Freundin nie ihre Fehler ein“ vielleicht lest ihr auch das mal durch damit ihr mich verstehen könnt:).

Ich habe in meinem Dorf nur deutsche und sie hat sich darüber lustig gemacht das ich dann mit den „deutschen“ raus gehen kann usw.(sie tut so als ob deutsche keine normalen sondern komische Menschen wären) Sie tut auch so als wird sie immer die wichtiges Person in meinem Leben sein obwohl sie das nicht ist. Ich habe ihr ganz offen und ehrlich gesagt das ich sie nicht mit einbeziehen werde weil sie ein Problem mit „deutschen“ hat und weil das mir zu anstrengend wird sie meinte dann „also wirst du mich ausschließen?“ ich meinte dann „Nein, wie kann ich dich ausschließen wenn ich dich nicht mal mitnehme“

Bin ich jetzt eine schlechte Freundin? Ich meine ich würde sie ja gerne mitnehmen wenn ich weiß das sie Gerecht zu den „deutschen“ ist und es kein Stress mit ihr geben wird, aber das wird nicht der Fall sein:(

...zur Frage

Nein, Du bist keine schlechte Freundin, im Gegenteil, Du hast ihr erklärt, warum sie mit anderen Menschen Probleme hat. Das war freundschaftliche Hilfe. Nur sie hat es in der Hand, das zu ändern. Du kannst sie nicht ändern....

...zur Antwort

Die Liebe kann eine gemeinsame Lebensplanung nicht ersetzen. Es ist die Lebensplanung und ihre praktische Umsetzung, die es ermöglicht, dass eine Liebesbeziehung gelingt und auch gelingend gelebt werden kann.

Wenn Du unbedingt Kinder haben willst - was sehr natürlich und verständlich ist, und wenn er auf keinen Fall Kinder haben will, dann ist das ungefähr so, als ob Du in Australien leben willst und er in Deutschland bleiben will.

Entweder man einigt sich - oder die Wege werden sich trennen.

...zur Antwort

Ich nehme an, dass Du HartIV-Bezieher bist.

Ich denke nicht, dass Du bestraft werden wirst, wenn Du nach Deinem Umzug für das Jobcenter erreichbar warst (Post-Nachversendungsauftrag). Ich würde die komplette neue Adresse dem Jobcenter mitteilen und eine ggf. zweiteilige Betriebskostenabrechnung für das letzte Jahr mitteilen. Aber von einer Fälschung kann ich nur dringend abraten.

Ich hoffe, dass Du einen separaten Mietvertrag vorweisen kannst und bei Deinen Eltern in einer getrennten Wohneinheit wohnst. Ist dem nicht so, könnte das Jobcenter die Berechtigung für HartzIV-Bezug anzweifeln, was zu einer Rückzahlung der finanziellen Unterstützung führen kann.

Die Ummeldung würde ich auch kurzfristig angehen, denn gesetzlich soll man das innerhalb von 4 Wochen tun. Danach kann die Behörde eine Strafe bis zu 1.000 € festlegen (was nach meiner Kenntnis aber im Normalfall nicht geschieht).

...zur Antwort

Vermutlich liegt das Problem in Deiner falschen Einstellung zum Sex und zur Liebe.

  • Erfüllter Sex ist in der Liebe die Kirsche auf der Torte
  • Deine Frau ist nicht geboren, um Dir sexuelle Befriedigung zu verschaffen

Liebe ist die Entscheidung, zum Wohl des Partners beizutragen. Die Früchte echter Liebe sieht man, wenn man sich selbst - aber auch der Partner - geistig, geistlich und allgemein - natürlich auch körperlich - weiterentwickelt.

Es sind grob folgende Beziehungsebenen erkennbar:

  1. Ebene: Man lebt gegeneinander, empfindet sich als Konkurrenten
  2. Ebene: Man lebt nebeneinander her - in einer Möbelgemeinschaft
  3. Ebene: Man lebt harmonisch miteinander. Man hat gemeinsame Werte und Ziele
  4. Ebene: Man lebt füreinander. Jeder schaut, ob es dem anderen gut geht, ob man zu seinem Wohl (zu seiner Weiterentwicklung) beitragen kann.

Es stellt sich die Frage: Auf welcher Ebene möchtest Du die Ehe führen?

...zur Antwort

Arbeitslosengeld 1 bekommt man immer entsprechend der gesetzlichen Regelungen. Willst Du jedoch Arbeitslosengeld 2 beantragen und ist die Ablehnung der Vertragsverlängerung dem Jobcenter bekannt, dann ist mit eine Sperre zu rechnen.

...zur Antwort