Meine Mutter zum Hochzeitskleid-Kauf mitnehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Triff mit Deiner Mutter eine Vereinbarung: Du kommst mit und akzeptierst - ohne zu meckern - meinen Geschmack, der anders ist als Deiner. Wenn sie zustimmt und sich im Griff hat, nimm sie mit. Wenn sie erkennen lässt, dass sie mit dieser Regelung Probleme hat, dann lass sie zuhause.

Nimmst Du sie mit, nachdem sie sich einverstanden erklärte, und sie meckert dann trotzdem, dann unterbrich ihre Meckerei und sage: "Mama, Du wolltest doch nicht ....."

Also ich denke das du entscheiden musst was sich für dich besser anfühlt.Wenn du dich entscheidest dass sie mitkommt, könntest du ihr ja sagen dass sie eher ein bisschen im “Hintergrund” bleiben soll und dir nur dann helfen soll wenn du wirklich Hilfe brauchst.Oder du musst ihr sagen dass du es lieber alleine machst,weil du das Gefühl hast,das es dann leichter ist ((dass war jetzt nur ein Beispielsatz ,Ich weiß,ein sehr blöde) (natürlich müsstest du es ihr so sagen, dass sie es auch nicht falsch versteht oder dann traurig ist…))

LG 🐾

und viel Erfolg beim aussuchen 🫶🏻

Du kannst gehen mit wem du willst oder sogar alleine.

Du musst deiner Mutter halt vorher klar machen, dass sie nicht so aufdringlich sein soll oder du gehst alleine oder mit anderen.