Streit mit Mutter eskaliert was tun?

3 Antworten

Sag deiner Mutter, dass du in deinem Alter slesbt entscheiden kannst wann du nachhause kommst und das auch mal etwas später sein kann. Lass sie einfach reden

Sie ist deine Mutter. Sie sorgt sich um dich

Wenn dir das nicht gefällt, kannst du ja bei Freunden vorübergehend wohnen oder gar ausziehen.

Ich als Mutter würde nicht wirklich anders reagieren wenn mein Kind so wäre. Mach leine Zeiten aus wenn du sie nicht einhältst (Nicht böse gemeint)

Chantixx1  24.07.2023, 01:07

Keine zeiten* sorry

aysa715
Fragesteller
@Chantixx1

Mach ich nicht sie macht die von sich manchmal

Chantixx1  24.07.2023, 01:25
@aysa715

Du bist erwachsen. Solange es ihr Leben nicht beeinträchtigt finde ich, solltest du draussen bleiben Solange du willst

aysa715
Fragesteller
@Chantixx1

Nach ihr nicht. Ich wohne in ihrem Haus und nach ihr habe ich mich zu richten sagt sie.

dancefloor55  24.07.2023, 07:37
@aysa715

in gewisser Weise stimmt das leider da du finanziell von ihr abhängig zu schein seinst.
Da ist es immer eine Gradwanderung zwischen zu den eigenen Entscheidungen stehen mit allen Konsquenzen und dass man halt nachgibt um den Hausfrieden zu waren.

Eine Möglichkeit wäre hier

  1. gar keine Zeit auszumachen wenn man heimkommt
  2. selbst die Zeit ihr sagen wann man heimkommt (und dann aber spätestens wirklich da sein - ansonsten macht man sich als Mutter echt sorgen)
  3. am nächsten Tag trotzdem halbwegs pünktlich aufstehen, egal wie spät man ins Bett gekommen ist. Man kann halt schlecht erwarten dass jeder bis Mittag leise ist, nur weil man am Vortag lange auf war. ich musste immer spätestens um 9 Uhr aufstehen, egal ob ich um Mitternacht oder um 5 Uhr ins Bett gekommen bin.

Kann deine Mom verstehen. Sie muss früh raus und du weckst sie auf, wenn du nach Hause kommst und schreibst ihr auch noch unnötigerweise, dass du später kommst. Das hat sie ja wohl mitgekriegt. Wenn du das letzte Schuljahr mit ach und Krach geschafft hast, solltest du mal ein bisschen Piano machen mit dem Partymodus und dich auf die Schule konzentrieren. Das und nichts anderes will dir deine Mom sagen.