Streit mit Eltern was machen?

BigSmoke7  21.01.2024, 18:14

Wie alt bist du?

Lynneablack400
Fragesteller

13 werde in ein paar Wochen 14

6 Antworten

Nach Hause und dich entschuldigen 🤷‍♀️ und wenn du wirklich ausziehen willst und es nicht nur aus dem Streit heraus ist, dann plane es anschließend mit Ruhe. Alles andere ist Blödsinn und du machst es dir unnötig schwer

Jetzt bist du erst mal in deinem Zimmer und hast die Tür hinter dir zugemacht. Lass sie auch erst mal eine Weile zu. Reagier dich ab, lass deinen Frust raus, indem du kräftig auf die Kissen einschlägst, Musik hörst, abtanzt....irgendwas, was dich "entfrustet".

Bei eurem Streit sind wahrscheinlich die Dickschädel aneinandergeraten, denn in deiner Bio schreibst du, dass du dich gerne durchsetzt - deine Eltern sicher auch. Geh davon aus, dass deine Eltern dich immer lieben, egal, was passiert.

Morgen, eventuell noch heute abend, guckst du mal schnell ins Wohnzimmer, umarmst deine Mutter ganz kurz und gehst wieder in dein Zimmer. Das kostet Überwindung, doch hinterher fühlst du dich gut, und deine Mutter wird aufatmen......

Geh dich entschuldigen und lass es sein dich immer durchsetzten zu wollen. Habe mir deinen Profil mal angeguckt und es dort gelesen. Du kriegst nicht immer das, was du willst und wünschst. Anständig sollte man sich schon benehmen können. Und das mit dem ausziehen kannst du knicken. Wird eh nichts und ist nicht so leicht, wie man es denkt.

ich würde mich bei Ihnen entschuldigen und um Verzeihung bitten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch dich mit den Eltern zu versöhnen. Die haben auch ihre Probleme und reagieren entsprechend. Und du solltest tatsächlich nicht nur an dich denken.