Eltern streit?

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle gar nicht reagieren. Eine ein- bis zweitägige Funkstille nach einem Streit scheint mir etwas völlig Normales in einer Beziehung zu sein - besonders nach vielen Ehejahren.

Ich spreche NICHT aus Erfahrung, denn ich kann mich keines Streits zwischen meinen Eltern - lange verstorben - entsinnen; und WENN sie sie sich stritten, haben wir Kinder es irgendwie nie erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Wenn Eltern streiten, ist das natürlich blöd. Mache ihnen doch einfach klar, dass du alt genug bist, um zu bemerken, was gerade los ist. Wenn es dir auch langsam reicht, ist es gut, wenn du sie darauf aufmerksam machst, dass sie nicht nur glücklicher wären, sondern auch du, wenn sie sich vertragen haben.

Ich wünsche euch alles Gute!🍀🍀🍀

LG💜💜💜

Von Experte paulklaus bestätigt

Also bei meiner Frau und mir hat es schon öfter geholfen, bzw. uns zum Nachdenken und zur Versöhnung gebracht, wenn unsere Tochter während eines Streits plötzlich im Zimmer stand und sagte "Wenn ihr so miteinander streitet, habe ich Angst, dass ihr euch trennt und ich will nicht, dass ihr euch trennt. Ihr seid alles was ich habe und ich möchte, dass ihr euch wieder daran erinnert, dass ihr euch liebt und warum ihr zusammen gekommen seid."

Ihnen so wenig Stress wie möglich bereiten, im Haushalt helfen, vielleicht schauen, dass deine kleinen Geschwister nicht so nerven

Halt damit sie mal Ruhe haben