Streiten eure Eltern auch oft? Oder nur meine?

5 Antworten

Wenn man nur mehr streitet ist es besser sich zu trennen, weil permanenter Streit für alle Beteiligten nicht gut ist.

Mein Mann und ich (2 Kinder 6 und 14) streiten nie. Selten mal ne Meinungsverschiedenheit, aber das ist immer gleich wieder gut, also nicht so, dass einer lange auf den anderen sauer ist.

Meine Eltern streiten sich selten. Aber ist nun mal in jeder Beziehung unterschiedlich

Nein, das haben meine nur sehr, sehr selten getan und tun es heute im hohen Alter auch nur ab und zu;)

Also mein/unser Sohn kam eines Abends aus seinem Zimmer und schrie uns an:

"Könnt ihr endlich aufhören zu streiten ?

Wisst ihr eigentlich wie ich mich fühle, wenn ich mir das anhören muss ?

Ich will Eltern, die sich lieben !"

Er war damals 13.

Das konnte zwar die spätere Scheidung nicht aufhalten, aber zumindest unser 'Streitverhalten ein Stück weit eindämmen.