Wie oft ist es normal das sich Menschen streiten? Wie oft streiten sich eure Eltern?

Und wie viel ist nicht normal? Zum Beispiel, täglich finden sie was was sie scheise finden und alle 2/3 tage kracht es.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Gedanke, dass zwei Menschen 25 Jahre lang ohne eine ernsthafte Auseinandersetzung zusammenleben, lässt auf einen Mangel an Geist schließen, der nur bei Schafen bewundernswert ist. Albert Schweitzer

Das heißt aber nicht, dass man sozusagen (Ehe)Krieg führt.

Reife Erwachsene lösen ihre Konflikte liebevoll und wertschätzend. Sie hören hin, was der andere sagt, wägen alle Fakten gegeneinander ab und kommen so zu Lösungen, die beiden gut tun.

Meine Frau und ich, wir streiten uns nie. Wirklich nie. Das bedeutet nicht, dass wir immer einer Meinung sind, aber das kann man ja besprechen. Bisher haben wir immer eine Lösung gefunden, die für beide Seiten zufriedenstellend war.

Danimaus72  21.09.2023, 21:08

Gratuliere!!! Bewundernswert

Ich streite mich generell nicht. Wenn ich n Problem habe, dann sage ich meine Meinung und höre mit die andere Meinung an und dann schaue ich, wie wir beide, egal ob privat oder arbeit oder freizeit zusammen klarkommen können.

Wenn ich mit jemand (meine Eltern) nicht klarkomme, dann rede ich nicht mit der Person.

Ich kenne kein Paar, dass sich nicht streitet 😅 Phasenweise mal mehr, mal weniger. Das ist vollkommen normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern