Können meine Eltern mich zum Urlaub zwingen?(Jugentlich/extremer Streit)?

6 Antworten

Ich habe den Eindruck, dass die Situation so verfahren ist, dass ihr das Problem nicht mehr mit den Mitteln der Ebene lösen könnt, auf der es besteht und entstanden ist.

Wenn diese Möglichkeit z.Z. nicht besteht, sollte die Lösung so primär wie möglich gesucht werden. Primär ist das Beziehung zwischen dir und deiner Mutter. Wenn dieser Kampf mal aufhören könnte, hätte der "Haussegen" wieder eine Chance.

Du sagst, du liebst deine Eltern, doch du hast sie nie als deine Eltern genommen, weil dein ganzes Wesen autark sein möchte und jede Form von Abhängigkeit scheut, wie der Teufel das Weihwasser.

Mein Tipp: Gehe in die Stille, stelle dir deine Mutter vor und chaue ihr in dem Bild in die Augen. Dann sage ihr und sprich es auch laut aus: " Liebe Mama, ich nehme dich jetzt als meine Mutter und du darfst mich haben, als deinen richtigen Sohn".

Setze das Geschehen innerlich fort und stelle dir vor, wie dich in den Arm nimmt und zu dir sagt: "Lieber ... ich nehme dich jetzt als meinen Sohn und du darfst mich haben, als deine richtige Mutter".

Auch wenn dein Verstand sich sträubt und das für Blödsinn hält, versuche es und staune, wie kraft- und wirkungsvoll die energetische Ebene ist...

Alles Gute...

AmicusLenzi
Fragesteller

Bin zwar ein Mädchen aber okay

Chinama  21.12.2022, 17:43
@ AmicusLenzi

Hätte ich nicht gedacht, du hast auf mich so kämpferisch gewirkt...:-)

AmicusLenzi
Fragesteller
@Chinama

Das kommt davon, dass ich schon viel viel durchgemacht habe hin von ab der 1. klasse extremes Mobbing bis jetzt (9. klasse, kann aber besser damit umgehen, ist trotzdem manchmal noch schmerzhaft) hin zu mega terrorisierung von meinen Eltern, wo ich bis heute nicht mit umgehen kann und da ich später studieren will, wollte ich es eigentlich schaffen und deshalb, habe ich immer weiter gekämpft, Tag zu Tag aufs neue, seit Jahren seitdem ich ca. 10 bin (bin nun 15) und das macht mit der Zeit kämpferisch, aber es zieht die Psyche sehr runter und wenn sich jetzt nicht bald was ändert, entweder das meine Eltern aufhören oder das ich ausziehe, dann kann ich auch nicht mehr…

Hol als erstes das Jugendamt mit ins Boot!

Warum? Nun, deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht.Und nur das Jugendamt kann das vorübergehend überstimmen und dich zB bei der Tante (vorübergehend) unterbringen, bis seitens des JA und des Familiengerichts endgültig entschieden wurde, was mit dir wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern

Ohne die Zustimmung von deinen Eltern geht leider nichts. Mega traurig zu lesen, was du hier beschreibst, sowas hast du definitiv nicht verdient. Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass du dich mit dem Jugendamt in Verbindung setzt und alles, was du uns hier erzählst, auch dort vorträgst. Ich befürchte aber, dass in diesem Jahr ist zu kurzfristig um etwas zu erreichen, ich meine, wegen Silvester. Und ja, sie können dich zu Mitfahrt zwingen, denn sie bestimmen, wo du dich aufhalten sollst.

du bist minderjährig und zudem voll in der pubertät, in der 95% aller eltern-kind-beziehungen enorm durch gegenseitiges unverständnis belastet sind.

solange es keine einvernehmlioche lösung gibt, musst du dich wohl oder übel deinen eltern fügen. lass sie doch erkennen, dass du kein totaler verweigerer aller ihrer maßnahmen bist und vesuche, sie an ihre eigene jugend und den umgang mit oma/opa zu erinnern.

Trotzdem würde ich versuchen, es mit einem Gespräch zu versuchen, Treibende Kraft scheint ja deine Mutter zu sein. Kläre doch mal, welchen Bildungsgrad sie erreicht hat,. Aber im Übereifer Antworten zu geben, die nicht zum Thema passen, hilft nicht. Zuhören wäre sicher hilfreich.,