Warum verstehen Eltern nicht, dass Kinder die wahren Opfer von Scheidung sind?

6 Antworten

Weil sie in diesem Moment nur an sich und ihre Probleme denken, was absolut falsch ist. Die Trennung an sich ist nicht besonders schlimm, wenn es nicht anders geht. Das Schlimmste ist, wenn viele Eltern alle Streitigkeiten und Aggressionen im Gegenwart der Kinder austragen, denn das verursacht schlimme Folgen für die Zukunft von betroffenen Kindern. Und das sollte man unbedingt vermeiden.

Wahrscheinlich „verstehen“ das die meisten Eltern. Doch sie sind keine Heiligen, sondern auch nur fehlbare, verletzte, enttäuschte Menschen, die bei einer schmerzhaften Trennung sich nicht immer im Griff haben.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein - es gibt Kinder, die werden zu Opfern, wenn die Eltern zusammenbleiben, obwohl die Beziehung schon lange zerstört ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung