finger weg! wenn du keine oder wenig ahnung von kfz-elektrik hast und nicht weißt, an welche klemme (stromführende leitung) du solche beleuchtung anschließen und absichern muss, ggf. damit auch die betriebserlaubnis deines autos zum erlöschen bringst, dann überlass das lieber der fachwerkstatt.

schließt du das direkt an die batterie an, leuchten die dinger 3 tage ununterbrochen, bis deine batterie leer ist.

...zur Antwort

sieh das mal so, als ob du an einer wasser- statt einer datenleitung hängst.

wenn eins der geräte, die mit wasser (statt bits) versorgt werden müssen, von den (z.b.) 20 l/std bereits 10 für sich absaugt, bleiben den anderen eben nur 10 übrig.

...zur Antwort

selbstverständlich, warum heißt diese vollmacht denn gerade so?

vernünftige eltern, die nicht im konflikt mit ihren kindern/erben sind, statten diese oder wenigstens einen rechtzeitig mit so einer vollmacht aus.

wenn in einem überraschenden todesfall kurz- und mittelfristig zahlungen zu leisten sind, benötigt man keinen erbschein für den kontozugriff.

die vollmacht für einen nicht-erbberechtigten kann aber zu rückzahlungsforderungen der erben führen.

...zur Antwort

fett als eins der drei grundbestandteile unserer nahrung findest du in sehr vielen nahrungsmittel, in ölen in fast reiner form.

aber allein deine gedanken, dass du eine so geringe menge öl zu dir genommen hast, lässt den schluss zu, dass du in irgend einer weise zur zielgruppe "essstörung" gehörst. normale menschen machen sich über solche banalitäten ihrer nahrung keine gedanken, es gibt wichtigers.

grundsätzlich es kommt immer auf die menge der gesamten nahrung und ihren brennwert (kcal) an, ob du damit einen ausgeglichenen energiehaushalt mit deinem körper erzielst.

energieüberschuss durch zuviel nahrung führt zur bildung von fettzellen, also gewichtszunahme. ein defizit bewirkt das gegenteil.

...zur Antwort

sehr unwahrscheinlich, auch wenn z.b. die fritzboxen ein eigenes betriebssystem haben.

der aufwand "lohnt" sich für einen hacker nicht, da ggf. alle angeschlossenen rechner eigene firewalls oder security-programme haben, die es ein weiteres mal zu überwinden gilt.

der normalfall ist der versuch, direkt auf einem rechner ein virus oder trojaner zu einzuschleusen.

...zur Antwort

die beeidruckende liste deiner sünden lässt den schluss zu, dass dir die eine oder andere strafe nicht im geringsten den anlass gab, mal über die einhaltung der verkehrsregeln und der gesetze nachzudenken.

wer mit seiner punktesammlung dicht vor der "schallgrenze" steht und dann immer noch nichts gelernt hat, ist für den straßenverkehr eigentlich ungeeignet.

und wenn du meinst, dass du einfach einen antrag auf einen neuen führerschein stellen musst, dann ist das auch ein ausdruck einer grenzenlosen naivität.

ohne eine mpu bekommst du keinen neuen führerschein und auch nicht schon nächsten monat.

...zur Antwort

hat die öffentlichkeit ein recht darauf, die todesursache zu erfahren?

mal wieder eine neue verschwörungstheorie, wenn es die familie für besser hält, darüber nichts zu verlautbaren. und ärzte sind an ihre schweigepflicht gebunden.

...zur Antwort

maskengegner suchen verzweifelt nach gründen, um sie nicht tragen zu müssen.

die kommen mir immer wieder vor wie leute, die sich von einer roten ampel oder einer geschlossen bahnschranke in ihrer persönlichen freiheit gegängelt fühlen.

was hältst du von dieser inschrift auf deinem grabstein:

"er trug nie eine maske"

...zur Antwort

jeder verdienst aus nebenjobs oder anderen dingen wird auf die grundsicherung bis auf einen sockelbetrag von rd. 150 € angerechnet.

...zur Antwort

wenn 99% der menschen wissen, was damit gemeint ist, erübrigt sich eine diskussion über eine andere wortwahl.

und der rest kennt dann auch nicht den unterschied zwischen

Arm ab

und

arm dran

...zur Antwort

das wirst du wohl nur mit einer ordentlichen spende in die kaffeekasse der buchhaltung des händlers erreichen.

...zur Antwort

moderne herdplatten geben keine wärme nach rechts, links oder hinten ab, sondern nur in die kochtöpfe, die man draufstellt.

ceranfeld und keramik sind in etwa das gleiche, hitzebeständiges material.

die induktion erzeugt mit passenden kochtöpfen ein magnetisches feld, das im boden der töpfe die hitze erzeugt, man kann also problemlos auf eine eingeschaltete induktionsplatte fassen.

nur ein backofen in einem komplett-set mit herd strahlt im betrieb bei schlechter isolierung wärme ab, aber auch das ist heute nur noch die ausnahme.

...zur Antwort

wenn sich beziehungen nur an äußerlichkeiten orientieren, z.b. einem hübschen gesicht oder muskeln bei männern, sind sie eigentlich nichts wert.

wenn persönlichkeit oder charakter den ausschlag geben, spielen diese äußerlichkeiten kaum noch eine rolle. und solange eine frau, die z.b. achselhaare nicht mag, auch nicht noch dem mann beim zärtlichen zusammensein die nase in seine achselhöhle stecken soll, kann man es getrost vergessen.

...zur Antwort

das ist doch eigentlich ein alter hut. es geht auch nicht darum, wirklich deine schwächen aufzudecken, sondern nur darum, wie du so eine kritische frage meisterst.

das ist das erzeugen von künstlichem streß, um einen bewerber genau auf diese eigenschaft zu testen. es gibt im beruf immer streß-situationen, in denen man nur mit einem kühlen kopf probleme oder schäden vermeidet.

suche dir z.b. ein paar harmlose dinge aus, z.b. dass deine mutter immer über dich schimpft, dass du die zahnpastatube nicht zumachst oder deine schmutzige wäsche nicht in den wäschekorb wirfst.

wenn du das mit ein wenig "grübeln" erzählst, klingt es auch glaubwürdig und diese hürde ist gemeistert,

oder du drehst den spieß um und stellst eine gegenfrage: "wie genau wollen sie das hören, ich bin kein psychologe und kann schlecht meinen charakter darstellen?"

...zur Antwort