Eltern Streiten sich tagtäglich?

4 Antworten

Tut mir sehr Leid für dich. Wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist für dich, kannst du zum Jugendamt gehen und dich beraten lassen. Deine Eltern haben eine Pflicht, für dein Wohl zu sorgen und durch diesen ewigen Terror in den sie dich mit reinziehen, vernachlässigen sie diese Pflicht.

Es gibt zum Beispiel betreute Wohngruppen für Jugendliche, die durch ihre Eltern zuhause zu sehr leiden. Du könntest dich jedenfalls unverbindlich dort beraten lassen was du machen kannst.

Jedenfalls ist es absolut nicht deine Aufgabe, auch nur einem von beiden ins Gewissen zu reden und ihn/sie zur Vernunft zu bringen.

Wünsche dir viel Glück!

Halte Dich da raus und ergreife keine Partei. Das müssen die miteinander regeln. Und wenn sie sich trennen, überlege Dir vorher gründlich, mit wem Du gehst. Wenn sie anfangen zu streiten, sag, ich gehe jetzt und versuch, bei einer Freundin zu schlafen. Das bringt sie eher zur Vernunft als wenn Du da auch noch mitmischst. Und immer daran denken, Du bist nicht schuld! Kümmere Dich um Dich. Manchmal ist eine Trennung besser als das ewige streiten.

Ohje du arme, des tut mir richtig leid.. :( weißt du wieso die beiden ständig streiten? Können sie sich außerhalb von diesen Streits überhaupt noch leiden? Wenn nicht wäre vllt für alle eine Trennung besser und du kannst bei deinem Papa leben. Die Alternative wäre dass du mit den beiden mal sprichst wie du dich fühlst und ob eine Ehetherapie in Frage kommen würde. Ansonsten ist das echt schwer dir da zu helfen. Oder du packst bei dem Nächsten Streit deine Sachen und gehst zu ner Freundin. Ums einfach denen mal zu verdeutlichen dass es dich auch gibt und du da mit drin hängst und sie sich in deiner Gegenwart nicht so verhalten können.

Ich glaube, es wäre für deine Eltern und für dich besser, wenn sich deine Eltern trennen.Die ganzen Auseinandersetzungen belasten euch alle ziemlich. Ja, das klingt jetzt hart, aber auch ich musste schon viel verkraften, jedoch haben meine Eltern sich dann eingekriegt und streiten sich nicht mehr so häufig.

Vielleicht kannst du auch vorübergehend woanders wohnen, bzw. Übernachten. Sag deinen Eltern, dass du das nicht mehr aushältst und eine Pause von ihnen brauchst.

Für mich klingt es so, als hättest du eine ziemlich toxische Mutter. Rede Mal mit ihr und Frage sie, warum sie so ist und immer deinem Vater die Schuld gibt. Du solltest aber auch mit deinem Vater reden und ihn sagen, was dich stört.

Mehr kannst du nicht machen, das ist leider eine Sache, die nur seine Eltern entscheiden können.