Es gibt aber bei Lehrern und bei Beamten inzwischen auch Möglichkeiten, das Bundesland zu wechseln. Außerdem gibt es kommunale Beamte, Landesbeamte und Bindesbeamte. Und auch Wahlbeamte.

...zur Antwort

Exhibitionist, Erregung öffentlichen Ärgernisses. Sie hat sich sicherlich fürchterlich erschrocken und wird es der Polizei gemeldet haben.

...zur Antwort

Wahrscheinlich schon, Du hast ja jetzt genug Zeit.

...zur Antwort

Das geht nicht. Da hättest Du Dich sofort drum kümmern müssen.

...zur Antwort

Sie sind dafür ausgebildet, aber ob sie es überleben oder nicht, ist Schuld der Drogenabhängigen selbst. Wer seinen Körper kaputt macht, muß auch die Folgen tragen.

...zur Antwort

Und dann? Du willst Deine Lehrerin mit Deinen Problemen belasten, aber Hilfsangebote nicht annehmen?

...zur Antwort

In meiner Umgebung, Verwandtschaft und Bekanntschaft waren alle so schnell wie möglich geimpft. Allerdings haben fast alle qualifizierte Berufe, die meisten haben studiert und wußten, was sie taten. Keiner hatte nennenswerte Impfreaktionen. Ich und mein Ehemann sind inzwischen sechsmal gegen Corona geimpft und haben bisher kein Corona gehabt. Im Herbst werden wir uns wieder gegen Grippe impfen lassen, wie jedes Jahr, und zusätzlich auch gegen Corona..

...zur Antwort

Ja: Mach einen Termin aus. Aber ich stehe eher auf der Seite Deiner Eltern.

...zur Antwort

Es kommt darauf an, für welche Bereiche er zuständig ist. Und er soll Dir helfen, Dein Leben zu bewältigen. Und wenn Du einen beantragen, dann sprich mit ihm. Er kann ja auch abgelehnt werden.

...zur Antwort

Klingt weniger bedrohlich als Du es empfindest. Bist Du ein bisschen hypochondrisch? Und Sport ist immer gut.

...zur Antwort

Das ist im Schulgesetz festgelegt. Ab vielen Fehltagen kein Zeugnis, keine Versetzung, Einschaltung des Jugendamtes und des Schulamtes, Strafbefehl, Wochenendknast, Runterstufen von Gymnasium auf Real, von Real auf Haupt, ab Beendigung der Schulpflicht mit 18 Jahren Ausschulung ohne Abschlusszeugnis, lediglich ein Entlassungszeugnis ohne Noten.

...zur Antwort
Was soll ich mit meiner Zukunft machen?

Ich habe letztes Jahr im März beim Abi mit 1,0 abgeschlossen und auch schon während dem Abi auf ein Medizinstudium abgezielt, weil ich auch immer dachte dass das mein Traum ist. Habe extra Praktika absolviert und den TMS geschrieben um den Studienplatz an der Uni zu erhalten die am nächsten an meinem zu Hause liegt, da ich gerne in der Nähe von meinem Freund und meiner Familie bleiben würde. Aber als ich den Platz erhalten habe habe ich mich schon garnicht richtig gefreut klar ich war stolz aber dieses vor Freude weinen oder in die Luft springen was andere bei sowas haben hatte ich nicht, obwohl ich normalerweise der Typ für sowas bin. Mittlerweile im Studium angekommen habe ich schnell gemerkt, dass das eigentlich garnicht das ist was ich will und mittlerweile glaube ich dass ich mir diesen Traum irgendwo eingeredet habe, weil ich wusste dass ich das mit meinen Noten erreichen kann und dass das ist was Leute mit so einem Abi eben machen und die Karrierechancen natürlich toll sein können. Ein gewisses Grundinteresse habe ich natürlich sonst wäre es so weit ja nicht gekommen aber dass das reicht um 11,5 Jahre auf den Facharzt hinzuarbeiten bezweifle ich. Nun bin ich ein wenig verzweifelt. Dass ich mit dem Studium nicht weitermachen will weiß ich sicher. Am liebsten würde ich dual studieren um schon Geld zu verdienen und gleichzeitig einen akademischen Grad zu erwerben auf den ich später aufbauen kann. Wichtig ist mir dabei dass das Studium nicht so über alle Maße viel Zeit in Anspruch nimmt dass ich schon wieder kein Leben nebenher haben könnte so wie jetzt, Seidenn es wir wirklich das wofür ich brenne, weil dann gehen 3 Jahre im Vergleich zu 11,5 natürlich schneller rum. Außerdem wäre es mir wichtig hier in der Nähe bleiben zu können ( komme aus der Umgebung Kaiserslautern, länger als 45 min würd ich ungern fahren). Aber am aller wichtigsten wäre mir natürlich dass es etwas ist womit ich glücklich werde und wenn dann noch dazu kommen würde dass man damit ein wenig erfolgreich wird wäre es perfekt. In der Oberstufe habe ich Mathe immer geliebt, den Umgang mit Menschen liebe ich aber noch mehr. Ich habe daran gedacht eine duales Studium beim Finanzamt zu machen da das in der Nähe wäre, und man nach 3 Jahren fertig ist wobei die Uni nie länger als 13:00 geht. Ich würde schon Geld verdienen und könnte auch später noch darauf aufbauen und Steuerberaterin werden, wo die Verdienstaussichten auch nicht schlecht wären. Mein einziges Problem ist woher weiß ich ob ich dafür brenne ? Was wenn mich das auch nicht glücklich macht, möchte ungern noch etwas abbrechen aber will mich auch nicht wieder so unglücklich fühlen wie jetzt. Habe mir einfach nie genau Gedanken gemacht was ich eigentlich will und jetzt hab ich den Salat weil ich mich auch irgendwo beeilen muss dieses Jahr noch was zu finden um nicht noch ein Jahr Lücke zu haben.
vielleicht kann mir ja jemand helfen :(

...zur Frage

Was willst Du? Möglichst wenig arbeiten und möglichst viel verdienen? Möglichst nichts Neues erleben? Da bleiben, wo Du immer warst? Nur kein Stress? Interessierst Du Dich auch für irgendetwas inhaltliches?

...zur Antwort

Hoffentlich. In Deinem Alter weißt Du, dass das strafbar ist. Wer sich wissentlich über Gesetze hinweg setzt, sich und andere gefährdet, ist als Polizist nicht geeignet. ,

...zur Antwort

Dinge ändern sich in 8 Monaten. Die Zeit hat nicht stillgestanden. Frieden am Arbeitsplatz ist auch wichtig. Der Chef muß ausgleichen, der Weg zur Arbeit ist Arbeitnehmerangelegenheit, das Funktionieren eines Teams ist Arbeitgeberangelegenheit.

...zur Antwort