Eltern lieben sich nicht was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihnen das die Streitereien für dich schwierig zu ertragen sind, dass du selbst merkst dass die beiden sich nicht mehr lieben. Dass du dir sorgen machst es eskaliere weiter und unsicher bist wie du damit umgehen kannst. Vielleicht sogar, dass du es verständlich findest wenn deine Eltern in Beratung gehen und/oder ihre Konsequenzen ziehen (partnerschaftliche und räumliche Trennung).

Ich denke du solltest es hinzu vermeiden aus 'mit der Hand weggeschubst' direkt von Handgreiflichkeit auszugehen und so voreilig Partei zu ergreifen. Die beiden werden sich auf unterschiedliche Weise weh tun und du bekommst es nicht mit, allerdings ist der Schritt zum tatsächlichen Schmerz zufügen ein erheblicher und hier noch nicht begangen.

Ich glaube das dein Vater eine Gefahr für dich und deine Mutter ist wenn er noch Alkohol zu sich nimmt dann noch schlimmer.

Ich rate dir und deiner Mutter dich von ihm zu trennen und auch falls nötig und er wirklich mit Gewalt droht oder dich und deine Mutter schlägt sofort die Polizei einzuschalten und für euch eine sichere Bleibe zu finden.

Du musst mit deiner Mutter offen sprechen und ihr sagen das du Angst vor ihm hast und unsicher/unwohl fühlst.

Rede mit deiner Mutter, alles andere muss sie selbst wissen.

Wenn du Angst vor deinem Vater hast, wende dich ans Jugendamt oder eine Beratungsstelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.