Eltern lieben sich nicht was tun?
Meine Eltern lieben sich glaube ich eine lange Zeit nicht mehr. Sie schlafen nie zusammen in einem Bett, wenn mein Vater meine Mutter umarmen will/küssen möchte sagt sie nein. Ab und zu streiten sie auch (nicht so oft) aber man merkt wie sie sich distanzieren oder einfach meiden. Gerade eben haben sie sich gestritten, weil mein Vater meint, dass meine Mutter faul ist und nichts macht. Dabei hat er ihr an den Kopf gehauen also nicht mit der Faust sondern einfach weggeschubst mit der Hand. Ich habe Angst vor ihm, weil er das in meiner Gegenwart gemacht hat (ich bin 13). Jetzt habe ich Angst dass er uns was antut besser gesagt meiner Mutter. Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich tun soll, wegen ihnen weine ich auch oft.
3 Antworten
Sag ihnen das die Streitereien für dich schwierig zu ertragen sind, dass du selbst merkst dass die beiden sich nicht mehr lieben. Dass du dir sorgen machst es eskaliere weiter und unsicher bist wie du damit umgehen kannst. Vielleicht sogar, dass du es verständlich findest wenn deine Eltern in Beratung gehen und/oder ihre Konsequenzen ziehen (partnerschaftliche und räumliche Trennung).
Ich denke du solltest es hinzu vermeiden aus 'mit der Hand weggeschubst' direkt von Handgreiflichkeit auszugehen und so voreilig Partei zu ergreifen. Die beiden werden sich auf unterschiedliche Weise weh tun und du bekommst es nicht mit, allerdings ist der Schritt zum tatsächlichen Schmerz zufügen ein erheblicher und hier noch nicht begangen.
Ich glaube das dein Vater eine Gefahr für dich und deine Mutter ist wenn er noch Alkohol zu sich nimmt dann noch schlimmer.
Ich rate dir und deiner Mutter dich von ihm zu trennen und auch falls nötig und er wirklich mit Gewalt droht oder dich und deine Mutter schlägt sofort die Polizei einzuschalten und für euch eine sichere Bleibe zu finden.
Du musst mit deiner Mutter offen sprechen und ihr sagen das du Angst vor ihm hast und unsicher/unwohl fühlst.
Rede mit deiner Mutter, alles andere muss sie selbst wissen.
Wenn du Angst vor deinem Vater hast, wende dich ans Jugendamt oder eine Beratungsstelle.