Meint ihr das ist richtig?

3 Antworten

Hey, wie wäre es mal riesen großen Abstand zu deiner Mutter zu halten? Jedenfalls emotional, das heißt nicht alles von ihr wörtlich nehmen! Hat mich total schockiert wie man so etwas sagen kann. Überhaupt dich als ,,Streit-Lösung" zu sehen.

Du bist nicht dafür da die Beziehung zu retten. Sie soll sich selbst dafür verantworten. Krankheit hin oder her. Du kannst versuchen ihr zu helfen das zu überwinden. Sie über ihre Probleme sprechen lassen. Aber lass dir niemals so etwas sagen!

Sich dir unbedingt jemanden der noch normal im Kopf ist m, dich versteht und mit dem du regelmäßig reden kannst.

Natürlich kann man aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Vielleicht begründest du das Verhalten deines Vaters euch gegenüber damit, dass er euch ja ständig um sich hat, aber nicht seine Mutter, so dass er eben telefonisch ein gutes neues Jahr gewünscht hat.

L47ukas47
Fragesteller

Unsere Situation ist allgemein sehr angespannt und es gibt fast jeden Tag Streit zwischen meinen Eltern.

1. Du sollst dem Vater diesbezüglich nichts sagen.

2. Das Verhalten deiner Mutter dir gegenüber ist nichts akzeptabel.

3. Es ist nicht "oft besser, Dinge zu akzeptieren", sondern nur manchmal. Wenn du fast alles fast immer akzeptierst, verbesserst du dein Leben nicht.

Was man tut, wenn man etwas nicht akzeptieren will, ist eine andere Frage. Ein Skandal zu veranstalten ( wie deine Mutter es getan hat) kann auch eine gute Strategie sein, wenn du die Person nie wieder sehen wirst. Sonst ist das absolut kontraproduktiv. So als eine kleine Bemerkung zu deiner Situation ...