Wie kann ich ihr helfen und soll ich überhaupt etwas machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ja manches erklären von dem, was du komisch fandest am Verhalten deiner Freundin. Oder war das eine andere Freundin, die nur einen Wohnungsschlüssel angeblich hatte?

Das die Polizei schon mehrfach aktiv war zeigt zumindest, dass schon etwas passiert, soweit ist das zumindest etwas gutes.

Damit aber auch wirklich nachhaltig etwas passiert müssen die wohl noch öfters eingreifen. Deine Freundin soll sich nicht scheuen die Polizei zu rufen wenn ihre Mutter sie schlägt.

Am besten wendet sie sich an das Jugendamt oder die Polizei. Mit möglichst vielen Informationen zu Vorfällen und am besten mit Beweisen.

Ich weiß, ihr könnt da so schlecht hin, weil ihr auf dem Dorf lebt. Evtl. könnt ihr da nach oder während der Schule etwas arrangieren?
Wenn ihr genügend Daten habt, dann würde ich damit zu einem Lehrer gehen (das muss ja kein vertrauenslehrer sein, das reicht ja wenn der vernünftig ist) und das besprechen, dann kann man schnell handeln und evtl. auch ohne dass ihre Eltern davon etwas mitbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Jemand820
Fragesteller

Das Problem ist sie will keine Hilfe

Destranix  13.02.2024, 14:37
@Jemand820

Dann kannmman ihr nicht helfen. Du könntest höchstens versuchen ihr begreiflich zu machen, dass sie Hilfe braucht, aber als Laie wird dir das nicht leicht fallen schätze ich mal.

Sasha415  15.04.2024, 22:36
@Jemand820

Aber das denkt sie nur während meiner Depression dachte ich das selbe und ich hätte damals gerne hilfe

JA BITTEE MACH WAS weil du bist die einzige Person die ihr helfen kann ihre Familie nicht sind deine Eltern gut wenn ja rede mit ihnen wenn nicht sind deine Lehrer nett wenn nicht dann rede mit dem jugendchaoch aber bitte rede schnell mit einem Erwachsenen und handelt schnell

wende dich mit ihr ans jugendamt. eine präsentation kann sie auch ohne ipad machen. wenn nötig eben in der schule

Jemand820
Fragesteller

Aber es soll ja eine Powerpoint sein