Gelegentlich sondern manche menschliche Drüsen Stoffe aus, die olfaktorisch wirken. Darunter fallen nicht nur Schweißdrüsen.

Möglich wäre es also durchaus, dass du da etwas gerochen hast.

Ich denke, wenn es dich interessiert, dann sprich ihn doch mal darauf an, vielleicht hat er ja ne Ahnung, woher das kommt oder kann das untersuchen.

...zur Antwort

Da wirst du wohl Geometry bauen müssen. Möglichkeiten gibt es dafür viele.

Du könntest beispielsweise versuchen, irgendwelche Texturen als Displacement zu verwenden und das zu Baken. Auch eine Überlegung wert wäre die Verwendung von Geometry-Nodes.

Ansonsten kannst du natürlich auch von Hand bauen mittels Sculpting oder anderen Tools.

...zur Antwort

Je nach Anwendungsfall. Die Wirkungsweise ist im Grunde ähnlich, je nach Patient kann sich aber eines der Medikamente besser eignen.

Zudem handelt es sich bei Elvanse um ein Retard-Präperat, das Wirkstoff über einen längeren Zeitraum freisetzt. Das gibt es iirc auch mit Ritalin, das wollte ich hier nur erwähnt haben, da du explizit ein Medikament nennst.

Mit Speed hat das wenig zu tun, schon wegen der Dosierung.

...zur Antwort

Dir wird vermutlich JPEG ausreichen. Solltest du am Besten testen vorher, kannst ja bei dir zuhause ein paar Testfotos machen und vergleichen.

Am Besten nimmst du dir noch Ersatzspeicherkarten mit, wenn du dir nicht sicher bist, ob der Platz reicht.

...zur Antwort

Mich irritieren etwas die Antworten der anderen Nutzer hier, da ich selbst keinerlei Erfahrungswerte bezüglich weiblichen Geschlechtsorganen beisteuern kann.

Doch höllische Schmerzen, wie du sie beschreibst, scheinen mir keineswegs normal zu sein. Du solltest einen Arzt aufsuchen.

...zur Antwort

Ein jedes Individuum handelt gemäß seines eigenen Entscheidungsapparates, welcher sich meistens (zumindest beim Menschen) an den eigenen Ziele, dem, was einem selbst zugute kommt, orientiert.

Ein jedes Handeln ist somit egoistisch, auch altruistisches.

...zur Antwort

Der Wahl-O-Mat ist lediglich als Hilfestellung zu verstehen, die politische Landschaft bildert er nicht annährend ausreichend ab.

Die Ergebnisse sind aber durchaus akzeptabel, die Humanisten lagen bei mir auch auf dem ersten Platz mit etwa 70%-80%, was sich trifft, denn die hatte ich sowieso vor zu wählen. (Ich halte das aber mehr oder weniger für Zufall, im Grunde reichen bereits kleine Änderungen, um das Ergebnis des Wahl-O-Mats zu verändern.)

Dir würde ich raten, dich entweder noch anderweitig über die Parteien zu informieren (beispielsweise, in dem du das Wahlprogramm der Parteien liest, die dir der Wahl-O-Mat vorschlug) oder anderweitig zu entscheiden, wen du wählst (beispielsweise taktisch als Protestwähler oder eine Partei, die sonst in der Opposition landet o.Ä.).
Oder du wählst garnicht oder ungültig, das kann man auch machen.

...zur Antwort

Fahrlässige Körperverletzung wird eingestellt?

Meine Mutter,unser Hund und ich

waren unterwegs.Wir sahen irgendwann eine Mutter mit Kinderwagen und einen Kleinkinder mit einem Roller von weiten ,und sind extra nah am rechten Rand des Bürgersteiges entlang stehen geblieben .Da gibt es auch rechts einen Streifen mit Wiese neben dem Bürgersteig ,darauf sind wir extra drauf gegangen damit sie genug Platz haben.Wir hörten wie das Kind zur Mama sagte sie hat Angst vor Hunden.

Unser Hund war extra kurz gehalten und meine Mutter hielt ihn rechts nah an ihrem Bein.

Die Mutter des Kindes ging vor,obwohl das Kind ihr mehrmals sagte sie hat Angst,das Kind lief der Mutter hinter,da die Mutter ungefähr 2m entfernt vor lief. 

Unser Hund war immer noch rechts nah am Bein meiner Mutter,das Kind hatte angst an uns vorbei Zulaufen, fing an zu schreien und zu weinen und stürzte dann mit ihrem Roller auf den Bürgersteig,ohne das unser Hund sie berührte ,es gab ja auch einen geschätzten Abstand von 1,20m -1,30m zwischen unserem Hund und dem Kind. 

Meine Mutter fragte ob sie helfen kann oder etwas kaputt ist ,sie sagte ihr Kind hätte angst vor Hunden und das passiert öfter,es wäre alles ok. 

Wir gingen weiter und 1-2min später rief sie uns hinterher sie bräuchte den Namen meiner Mutter,wir fragten warum und sie sagte ihr Kind hätte schmerzen. Aber wir sagten,das wir ja nichts dafür können,wenn ihr Kind durch Angst und Panik hinfällt,und sie als Mutter einfach vor geht ohne zu schauen was mit ihrem Kind ist. Wir haben das ja nicht verursacht .

Wir gingen dann weite Richtung nach Hause waren noch 10-15min bis uns dann ein Polizei Auto anhält. Sie sagte unser Hund hätte ein Kind verletzt und meine Mutter wäre einfach weiter gegangen usw. 

Meine Mutter schilderte kurz die Situation, und ich sagte gar nichts dazu wurde aber natürlich als Zeuge aufgenommen. 

Gestern bekam nur ich Post, schriftliche Äußerungen als Zeuge gegen 

Meine Mutter da sie der fahrlässigen

Körperverletzung 229 stgb beschuldigt wird

Unsere Anwältin sagt ,aufschreiben wie es war und zurück schicken,sie geht davon aus das es eingestellt wird. Höchstens ein Bußgeld ohne Gerichtsverfahren sagt sie und dagegen würde sie dann angehend

...zur Frage

Deiner Beschreibung nach habt ihr nichts falsch gemacht, nichteinmal ansatzweise. Und beweistechnisch ist die Lage dahingehend wohl auch klar.

...zur Antwort

In Eevee solltest du iirc keinen Noise bekommen, weil das ein Rasterizer ist. Bei Cycles kannst du Denoising aktivieren, um den Noise wegzubekommen.

Im Compositer gibt es zudem eine Denoise-Node, ich denke aber, die gibt es nur bei Cycles.

...zur Antwort
Sollten nicht alle Menschen - egal welcher sexuellen Orientierung - toleriert und respektiert werden, solange die schädlichen darunter nicht ausgelebt werden?

Ja. Und selbst wenn die schädlichen darunter ausgelebt werden, sollte nicht die Toleranz oder Akzeptanz der Sexualität darunter leiden, auch wenn das ausleben dieser womöglich nicht zu tolerieren ist (wobei man sich selbst da im Einzelfall Gedankengänge machen müsste).

Warum haben so viele Menschen so große Probleme, Orientierungen/Menschen zu akzeptieren, sobald es bestimmte Randthemen betrifft?
Wieso fällt es vielen Menschen so schwer, da über ihren eigenen Tellerrand zu schauen, selbst wenn niemand zu schaden kommt und sie selber deswegen ja noch lange nicht mitmachen müssen.

Ich tippe mal darauf, dass das Verständnis fehlt, was gepaart mit teilweise negativen Konfrontationen im Bezug auf das Thema zu verfestigten, negativen Einstellungen führt.

Generell dürfte das psychologisch wohl auch vieles mit reinspielen, das bei Intergruppenbeziehungen von Relevanz ist, soetwas wie Social Dominance Orientation, Akzentuierungseffekt, Fremdgruppenhomogenität, Illusionöre Korrelation, realistischer Gruppenkonflikt, ...

Wieso können so viele Menschen vieles, was in Liebe und Sexualität passiert, nicht tolerieren, sobald es von der Norm abweicht?

Da normkonformes Verhalten als Förderung der Gruppenziele gesehen wird und somit nicht-normkonformes Verhalten als diesen zuwider laufend wahrgenommen wird, nehme ich an. Die Harmonie der Gruppe wird gestört.

Sind die eigenen Abneigungen gegen Sachen Grund genug, anderen diese Sachen auch zu verwehren?

Können sie für Menschen sein, ja.

...zur Antwort

Ja, die 5.te Wurzel aus -32 lässt sich ziehen und das Ergebniss liegt in den reellen Zahlen.

Probleme gibt es beispielsweise bei der 2.ten Wurzel. Die lässt sich zwar auch ziehen, jedoch liegt das Ergebnis im Bereich der komplexen Zahlen, welchen ihr vermutlich noch nicht als Thema in der Schule hattet.

...zur Antwort