Ich brauche eine objektive Sicht von euch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, selbst wenn er deine Mutter mit Worten verletzt, verletzt er dich ja nicht. Deine Mutter benimmt sich da kindisch. Sie hat einen Mann in die Familie geholt, man gewöhnt sich an ihn, gewinnt ihn lieb. Aber wenn sie beschließt sich zu trennen, soll man ihn dann bloß nicht mehr mögen. Das ist doch albern. Wäre er dein leiblicher Vater, würde diese Forderung gar nicht sein

Erkläre es deiner Mutter Mal in Ruhe und dass dich ihre Vorwürfe verletzen.

Es ist normal und verständlich, dass du zu beiden weiterhin guten Kontakt haben möchtest. Deren Trennung ist eine Sache zwischen den beiden und sie sollten dich da nicht mit rein ziehen. Du solltest aber natürlich deren Trennung respektieren und dementsprechend nicht verlangen, dass die sich zu dritt mit dir treffen für ein Abendessen oderso. Du kannst aber natürlich sowohl mit deiner Mutter zu zweit, als auch mit deinem Stiefvater, essen.

Rede mit ihr und sag ihr, dass du es blöd findest, dass dein Stiefvater deine Mutter verletzt, aber das du ihn trotzdem magst.

Ich denke sie wird es verstehen.

Du machst alles richtig. lass dir nichts einreden...

Das ist natürlich nachvollziehbar, du machst alles richti:)