Will zu mein Stiefvater umziehen geht das?

1 Antwort

Wenn deine Mutter dem zustimmt, dann wäre es rechtlich erstmal generell möglich. Meist sind diese aber dagegen, dass das Kind auszieht und ob dein Stiefvater dich dauerhaft aufnehmen will, wäre auch erst mal abzuklären.

Tand0r  08.03.2023, 19:01
Wenn deine Mutter dem zustimmt, dann wäre es rechtlich erstmal generell möglich.

Wahrscheinlich müsste nicht nur die Mutter zustimmen, sondern auch der leibliche Vater.

Tand0r  08.03.2023, 19:05
@SlightlyAnnoyed

Was in den meisten Fällen eben so ist.

Wenn er es nicht hat könnte er es wahrscheinlich zumindest bekommen wenn er drauf Wert legt.