Umziehen! Ja oder nein?

florestino  27.02.2025, 17:30

Wie weit entfernt wohnt dein Vater?

Ronya118 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 17:31

Fast eine Stunde

7 Antworten

Bei der Entscheidung kann dir niemand helfen. Vielleicht hilft es dir ja eine Liste mit Pro und Contra zu machen und die Punkte dann miteinander zu vergleichen.


Ronya118 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 17:33

Ich weiß nicht ich kann es nicht erst denk ich ja dann wieder neindann wieder ja und das geht dann die ganze zeit so ich hab schon ein paar arbeiten verhauen deswegen

BahoUtot  27.02.2025, 17:49
@Ronya118

Stell dich nicht so an und reiße dich zusammen. Du musst ja wohl wissen was dir besser gefällt! Nichts machen und meckern bringt dich nicht weiter. Auch wenn es hart klingt: Bleib bei deiner Mom und höre auf zu weinen oder gehe zu deinem Dad und sei glücklich. Du bist niemandem etwas schuldig und wenn deine Mom dich liebt wird wird es verstehen. Wobei ich so meine Zweifel habe ob sie wirklich so toll ist, sonst hätte sie keinen Mann ausgesucht der dich so schlecht behandelt und sie würde etwas dagegen tun.

Wenn die Entfernung nicht zu groß ist: Wie wäre es, wenn du mit deinen Eltern besprichst, dass du zeitweise bei deiner Mutter und zeitweise bei deinem Vater wohnst? Vielleicht im Wechsel?


Ronya118 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 17:42

Das würde leider nicht funktionieren allein schon von der schule her nicht

Für das Wohl Deiner Mutter zu sorgen erscheint mir eine Überforderung zu sein. Es ist wichtig, dass es Dir erstmal gut geht, denn dann kannst Du auch gute Leistungen in der Schule bringen. In den Ferien kannst Du ja Deine Mutter besuchen.

Ich würde erstmal die sommerferien bei ihm verbringen,auf Probe,dann siehst du ob es dir gefällt


Ronya118 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 17:34

Das bringt nichts ich bin fast alle Ferien und fast jedes Wochenende da und liebe es aber dann ist da ja auch meine Mutter

Sprich mit Deiner Mutter, dass Du die Ablehnung ihres neuen Mannes unerträglich findest und deshalb zu Deinem Vater ziehen willst - aber ihr nicht weh tun willst, weil Du sie lieb hast.

Ich würde mal für ein Jahr zum Vater ziehen und sehen, wie das klappt. Wenn es gut läuft, bleibst Du dort, bis Du auf eigenen Füßen stehst. Deine Mutter kannst Du ja regelmäßig treffen...