Das bedeutet, dass alles wieder in Ordnung ist, in geordneten Bahnen verläuft.

...zur Antwort

Wenn der Modulinhalt nicht identisch ist, werden vorangegangene Fehlversuche an einer anderen Uni nicht gezählt.

...zur Antwort

Das könnte Kalk sein. Gib doch mal Essig oder Zitronensaft rein und sieh, ob das die Beläge löst.

...zur Antwort

Ist das Schimmel, oder vielleicht etwas harmloses?

Habe Gestern meinen Teppichboden entfernt, um mein Parkett Boden wieder zu benutzen.

Der Teppich besteht unten drunter aus so einen Gummi mäßigen Material, es war auch alles vom Teppich schwarz wie es sein soll nur eine Stelle, die vor dem Schreibtisch gelegen hat, hat eine weisse Verfärbung (siehe Bild) aber nur an dieser Stelle sonst ist nirgends etwas.

Ich achte immer darauf das sowas nicht passieren kann, ich Lüfte mehrmals am Tag und meine Luftfeuchtigkeit beträgt immer im Winter 25- maximal 48% bei 22-25 Grad , drüber lass ich die Feuchtigkeit nie. Im heissen Sommer steht das bei 50-70%.

An der Stelle hab ich auch nie etwas verschüttet oder ähnliches. Ich dachte mir vielleicht weil ich da öfters sitze, das es etwas damit zu tun hat Druck mit den Füßen das das vielleicht nur Reibungen sind ich weiss nicht.

Der Teppich lag zwei Jahre, ich kann auch keinen muffigen Geruch feststellen und wenn ich mit Handschuhe drann reibe sind die Finger weiss, also puderähnlich.

Auf dem Parkett Boden an der Stelle ist mir nichts aufgefallen, was kann das sein? Ich mach mir da Gedanken, weil ich eigentlich jetzt seit ich hier wohne nie Probleme hatte, wie kann ich mir 100% sicher sein das das wirklich Schimmel ist und nicht etwas anderes, hat da jemand Erfahrungen? Mir kommt es komisch vor warum bei so einem grossen Teppich Grad nur eine Stelle ist, die sich auch nicht in der Ecke befindet, das war eine Stelle in der Nähe der Heizung.

...zur Frage

Das sieht eher aus wie Abrieb, weil dort evtl. der Stuhl stand.

...zur Antwort

Du bist schon lange vorher wieder mobil. Die Schrauben können, wenn sie keine Beschwerden machen, auch drin bleiben. eine Entfernung nach 3 Monaten finde ich sehr früh. (Bin selbst an beiden Füßen operiert und habe die Schrauben auch nach mehreren Jahren noch drin.)

Sobald du den Spezialschuh nicht mehr brauchst, kannst du auch wieder Autofahren.

...zur Antwort

Genaueres könnt ihr im Nachbarrecht eures Bundeslandes nachlesen.

...zur Antwort

Wie wäre es mit einem FSJ? Bin mir aber nicht sicher, ob das jederzeit angefangen werden kann.

...zur Antwort

Wenn schon die Banken die Finger von dem Projekt lassen, dann solltest du das auch.

...zur Antwort
Ja! Kimba soll dabei sein

So ein Fall kam gestern gerade bei Martin Rütter.

Nach Möglichkeit sollte Pepsi zu Hause eingeschläfert werden und Kimba sollte dabei sein, damit sie Abschied nehmen kann. Lasst sie danach an dem toten Hund schnuppern.

Sonst suchen die überlebenden Hunde oft noch lange den toten Partner, weil sie nicht verstehen, dass er einfach nicht wiederkommt.

...zur Antwort

Was sind das für Augentropfen? Und seit wann gestern benutzt du sie?

Medikamente brauchen eine gewisse Zeit, bis die Wirkung eintritt.

...zur Antwort

Es gibt so kleine selbstklebende Gummipuffer (eher -noppen), die dafür sorgen, dass die Tür nicht so laut klappt.

Vielleicht eine lohnende Investition in nachbarlichen Frieden. (Stell dir vor, du wärst derjenige, der eigentlich ausschlafen kann, aber jeden Morgen in aller Frühe durch so einen Lärm geweckt wird.)

...zur Antwort

Ich vermute, du hast den Text aus einem Buch, oder? Der "Fall Schwermer" bedeutet hier vermutlich, dass damit der Behandlungsfall des genannten Kindes mit dem Familiennamen Schwermer gemeint ist.

...zur Antwort

Das kommt ganz auf den Flughafen an. Und wie schnell dein Gepäck des ersten Fluges ausgeladen wird. Und ob dein Flug pünktlich ist.

Eine Stunde ist aber nicht viel.

...zur Antwort

Hier findest du Antworten: https://www.studycheck.de/studium/schulpsychologie/studiengaenge

...zur Antwort

Hier findest du so etwas: https://www.studiobedarf24.de/Papierhintergruende

...zur Antwort

Was ist denn im Protokoll der Schiedsverhandlung zu den Kosten festgehalten worden?

...zur Antwort