Du verpflichtest dich damit für 5 Jahre.

  • Sie stimmen zu, nach Abschluss des Studiums und Bestehen der Laufbahnprüfung mindestens 5 Jahre als Beamtin bzw. Beamter des gehobenen technischen Dienstes tätig zu sein.

Gefunden auf der Seite der Bundeswehr. https://www.bundeswehrkarriere.de/bachelor-technischer-dienst-wehrtechnik/138056

...zur Antwort

NC-frei heißt, dass das in den vergangenen Semestern so war, weil da alle Bewerber zugelassen wurden.

Wenn jetzt plötzlich sehr viel mehr Bewerber als Studienplätze da sind, wird es eben doch eine Auswahl geben.

Der NC ist immer ein Rückblick und kann im aktuellen Semester abweichen.

Es kann aber auch einfach nur heißen, dass du am Vergabeverfahren teilnimmst. Verfahren heißt ja nicht gleich Auswahlverfahren.

...zur Antwort

Dann geh auf check24 und finde dort einen Anbieter, der dich ab 1.10. zu einem günstigeren Tarif als dein bisheriger beliefert. Als Vertragsbeginn gibst du den 1.10. an.

Einen Neukundentarif bekommen - wie der Name schon sagt - Neukunden.

...zur Antwort

Warum fragst du nicht deinen Vater?

Und NEIN, eine normales Privatrezept reicht nicht.

...zur Antwort

Das ist Blutserum.

Wenn es so schlimm ist, solltest du damit zum Hautarzt gehen.

...zur Antwort

Dem Test ist es egal, ob die Viren im Rachen- oder Nasenabstrich gefunden werden.

...zur Antwort

Das hängt von dem genauen Befund ab. In welchem Stadium und welcher Art der Krebs ist und ob er komplett im Gesunden entfernt werden konnte oder bereits Metastasen gebildet hat.

...zur Antwort

https://www.der-treppenlift.de/treppenlift-beratung/treppenlift-verkaufen/

Vielleicht ist das eine Möglichkeit. Einen Privatverkauf finde ich schwierig, weil der Käufer dann niemanden hat, der den Lift anpassen kann.

...zur Antwort

Auf dem Recyclinghof. Die nehmen auch Restmüll an.

...zur Antwort

Fang mit kleinen Portionen an. Und iss das, worauf du Appetit hast. Am besten leichtverdauliche Speisen.

...zur Antwort

Wenn du schon angenommen wurdest, kannst du dann nicht einfach verschieben?

Die Tochter einer Bekannten hat das so gemacht wegen des FSJ.

...zur Antwort

Geh mal auf die Seite bei ikea und dort auf die Maße und dann unten auf Verpackung. Da findest du, was du brauchst.

...zur Antwort

Wenn du den Vertrag vor Ort abgeschlossen hast, hattest du die Möglichkeit, ihn durchzulesen. Hast du ihn erst nach der Unterschrift gelesen, ist das dein Versäumnis.

...zur Antwort

Aber die Erhöhung beschließen doch die Eigentümer, warum sollte das nicht möglich sein?

...zur Antwort

Wie stellst du dir das vor? Natürlich könntet ihr die Wohnung wieder bzw. weiter mieten. Der Vermieter wird sicher einen neuen Mietvertrag machen wollen.

Und wie soll das dann weiter aussehen? Untervermietung? Dazu braucht ihr das OK des Vermieters. Vermietung an Touristen? Geht auch nicht ohne sein Einverständnis und wird mit großer Wahrscheinlichkeit Probleme mit den Nachbarn geben, die sich durch den ständigen Mieterwechsel belästigt fühlen.

...zur Antwort