Ja, es ist egal, ob du vorher BAföG bezogen hast oder nicht. Es gelten die gleichen Regeln, also Wechsel vor dem 4. Semester (ab WiSe 2024 dann vor dem 5.) und Begründung, ansonsten hast du generell keinen Anspruch mehr auf BAföG.

...zur Antwort

Nein, das wird sie nicht machen, die Grenzen werden ja nicht ohne Grund gesetzt.

...zur Antwort

Nein, du bist nicht schwanger. Das Ausbleiben/Verschieben der Periode ist immer mal wieder möglich und kann viele Ursachen haben: Erkältungen, Hitze, Stress (und davon scheinst du ja ne Menge zu haben).

Du setzt dich viel zu sehr unter Druck mit deiner Angst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Sex Spaß macht, wenn man da panisch und kontrollsüchtig rangeht. Vielleicht solltest du es erst mal sein lassen, um dich nicht so zu stressen. Sprich beim nächsten Mal einfach mal deinen Frauenarzt auf deine Bedenken an.

...zur Antwort

https://studyflix.de/allgemeinwissen/chuck-norris-witze-7997

...zur Antwort

Gar nicht, denn es ist creepy, wenn du ein 15jähriges Kind daten willst.

...zur Antwort

Wenn du nicht wirklich Lust hast, dann sage sofort ab. Dann freut sich jemand anderes, der auf der Warteliste steht und wirklich Bock drauf hat.

...zur Antwort

Von 1000 Frauen, die eine Spirale haben, werden 3-8 schwanger.

Dazu kommt ja auch, dass du dich auf ihre Aussage verlassen musst. Ob sie wirklich eine Spirale hat, kannst du ja nicht prüfen. Von diversen Geschlechtskrankheiten wollen wir hier erst gar nicht anfangen. Daher merke: immer nen Kondom über den Lümmel, ansonsten kann es teuer werden.

...zur Antwort

Das bedeutet, dass du von einer volljährigen Person begleitet werden musst, um reingelassen zu werden.

...zur Antwort

Ja, melde es. Anonym wird das nicht gehen, das Amt darf deiner Freundin aber nicht sagen, von wem die Anzeige kommt.

...zur Antwort
Voll

Allerdings musst du nachweisen, dass du deinen Lebensmittelpunkt weiter in Deutschland hast (also nicht auswanderst) da du ansonsten generell keinen Anspruch auf BAföG hast.

...zur Antwort

EineAnzeige könntest du stellen, da du aber wahrscheinlich keine handfesten Beweise hast, wer das Geldgenommen hat, wird die Sache im Sande verlaufen. Über die Stimmung zu Hause wollen wir mal gar nicht sprechen, wenn du die Polizei da involvierst. Schade, dass deine Eltern da nicht mithelfen, daherbleibt dir nur, dass Geld besser verstecken. Kauf dir zB eine Gekdkassette.

...zur Antwort

Sorry, aber wenn du schon wegen einer eventuellen Verliebtheit an dem ganzen Vorhaben Work & Travel zweifelst, solltest du es sein lassen und erstmal deine Probleme (so eine massive Fixierung auf“ich brauche eine Freundin“) angehen.

...zur Antwort

Das muss im Einzelfall geprüft werden. Dabei ist es zum Beispiel relevant, ob die Ausbildung generell vom BAföG anerkannt wird (ist sie also lang genug, ist sie staatlich oder staatlichen Abschlüssen gleichgestellt, etc). Ohne alle Informationen kann das niemand beantworten. Stell einen Antrag und schau, was bei rauskommt.

...zur Antwort

Kopieren kannst du es überall, die Beglaubigung (also einen Stempel, der bestätigt, dass die Kopie identisch mit dem Original ist) kann aber nur die Schule oder eine Behörde, die Beglaubigungen ausstellen darf, vornehmen.

...zur Antwort

Esist eine körperliche Reaktion, die du nicht beeinflussen kannst. Warum deine Mutter dir aber jeden Morgen unter die Bettdecke schaut, erschließt sich mir nicht ganz. Stell dir nen Wecker und steh selber auf. Du bist doch kein Kleinkind mehr.

...zur Antwort

Ja natürlich. Solange du aber deine Qualifikationen nicht verbessert (zB durch eine Ausbildung im Sanitätsbereich etc) wirst du wohl wieder abgelehnt, da es keine Wartesemester mehr gibt.

...zur Antwort