Darf ich meinen Stiefvater anzeigen?
also mein Stiefvater beleidigt mich immer und sagt immer schlechte sachen über meinen leiblichen Vater. Er hat auch mal meine Handys kaputt gemacht wo mir mein leiblicher Vater gekauft hat, mein leiblicher Vater hat mir jetzt ein neues gekauft aber darf mein Stiefvater mein handy überhaupt kaputt machen? Er durchsucht auch manchmal mein zimmer. Und wenn wir streiten sagt er zu meiner mutter das sie mir etwas schlechtestes antun soll. Was kann ich dagegen machen?
6 Antworten
Sprich mit deiner Mutter! Sie soll deinen Stiefvater mal zur Rede stellen. Natürlich darf er nicht deine Sachen kaputt machen und es geht auch nicht, dass er schlecht über deinen leiblichen Vater redet.
Geht zum Jugendamt!
Bei dem was du aufzählst reicht eine Anzeige nicht aus.
Die dürftest du zwar machen, da aber kein öffentliches Interesse besteht müsste auch ein Strafantrag gestellt werden. Den kannst du aber erst ab 18 stellen, bis dahin müsste diesen ein Sorgeberechtigter für dich stellen.
Klar, du kannst alles und jeden anzeigen. Ob es sinnvoll ist erfährst du halt erst später.
Aber klar, du kannst ihn anzeigen. Let's go
Hallo also dein Stiefvater darf sowas nicht machen ja er darf das nicht deine leiblicher Vater darf., das machen aber dein Stiefvater darf das nicht machen das geht nicht ja du kannst ihn anzeigen wenn du nicht mehr 16 oder Junger bist wenn du 18 bist dann kannst du den schon auch anzeigen.
Auch wenn ich 14 bin?