Sind eure Eltern getrennt/ geschieden?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Geschieden/Getrennt 43%
Noch zusammen 40%
Ist komplizierter 17%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Noch zusammen

Meine Eltern sind weder getrennt noch geschieden. Allerdings haben meine Eltern in den Anfangsjahren ihrer Ehe und meine ersten 10 Lebensjahren eine Fernbeziehung mit teilweise mehreren tausend Kilometern Distanz geführt, da mein Vater nicht nur seine Ausbildung beim Auswärtigen Amt gemacht hat, während meine Mutter mich gebar und ihr Rechtspflegerstudium durchzog, sondern auch noch länger für dieses gearbeitet hat.

Nach seiner 2-jährigen Laufbahnausbildung war mein Vater nämlich noch für 8 Jahre im Dienst des AA, ehe er zu einer Bezirksregierung in Wohnortnähe gewechselt ist.

Meine Eltern sind seit ihrer Teenagerzeit zusammen und mittlerweile seit 26 Jahren verheiratet.

DottiRappel226
Fragesteller

Wow, das ist sehr bemerkenswert. 👍😊

YvonneM2508  14.01.2024, 11:01
@DottiRappel226

Ja, ich weiß bis heute nicht, wie meine Eltern die Fernbeziehung über einen so langen Zeitraum gemeistert haben, auch wenn meine Mutter einmal im Monat mit mir zu meinem Vater geflogen ist.

Mein Vater war damals an den deutschen Auslandsvertretungen in Madrid, Rabat und Tokio, und Ende der 90er/Anfang der 2000er war es noch nicht soweit mit Skype und Facetime.

Besonders Tokio muss aufgrund der großen Zeitverschiebung anstrengend gewesen sein.

Geschieden/Getrennt

Meine Eltern waren nie verheiratet und haben auch nie zusammen gewohnt. Als ich so ein Jahr alt war ca haben sie sich getrennt, haben sich aber weiterhin beide um mich gekümmert und das gut hin bekommen. Da ich noch so jung war, habe ich auch von der Trennung nichts mitbekommen und kenne es nicht anders, daher ist es für mich nicht schlimm. Die beiden kommen nach wie vor gut miteinander aus und ich habe immernoch guten Kontakt zu beiden und sehe sie regelmäßig. Zu Geburtstagen etc kommen auch beide Mal zusammen.

Ist komplizierter

Wie wäre es mit "ein Elternteil verstorben " und "beide verstorben ".

Mein Vater war mit meiner Mutter verheiratet und ist vor zwanzig Jahren verstorben.

Ist komplizierter

Mein Vater war bei meiner Zeugung verheiratet mit einer anderen Frau soviel ich weiß, mit der er bereits zwei Kinder hatte. Mir ist es bis heute alles ein Rätsel, jeder erzählt auch was anderes ....

Wie ich damit umgehe? Ich setze mein Vertrauen nicht in Menschen sondern allein in Gott. Er ist vertrauenswürdig und er ist ein guter Vater für mich.

Geschieden/Getrennt

ich gehe damit irgendwie nicht so gut um kp es ist einfach nicht etwas schönes