Würdet ihr eurem Vater eine Ansage machen wenn er eurer Mutter unter Menschen sich aggressiv und respektlos verhält?
3 Antworten
Die Frage ist etwas unverständlich formuliert.
Früher hab ich mich nie getraut da was zu sagen. Heutzutage würde ich es schon, aber es geht selten gut aus. Besser gesagt nie.
Ja, in einer solchen Situation wäre es absolut verständlich, wenn man als Kind (egal wie alt man ist) ein Gespräch mit seinem Vater führen würde, besonders wenn er sich respektlos oder aggressiv gegenüber der Mutter verhält. Es ist wichtig, den eigenen Eltern zu zeigen, dass solches Verhalten nicht akzeptabel ist, vor allem, wenn es in der Öffentlichkeit passiert.
Es geht nicht darum, Konflikte zu schüren, sondern vielmehr darum, klarzustellen, dass respektvolles Verhalten in einer Beziehung grundlegend ist – besonders vor anderen Menschen. Du könntest es in einem ruhigen Moment ansprechen und ihm sagen, dass du das Verhalten als unangemessen empfindest und wie es dich und vielleicht auch die anderen in der Umgebung beeinflusst.
Es ist nie einfach, solche Gespräche zu führen, aber es ist wichtig, dass man für seine Werte und den respektvollen Umgang miteinander eintritt. Jeder hat das Recht, in einer respektvollen und sicheren Umgebung zu leben, egal ob als Partner oder Kind.
ein freundliches Gespräch hinterher wird nichts nutzen. Man muss in so einem Fall s o f o r t tätig werden.
Ja, definitiv