Würdet ihr euren Vater ignorieren , wenn er eure Mutter betrügt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

NEIN 64%
JA 36%

6 Antworten

Nein, das hat keinen Sinn.

Es kommt sehr oft vor, dass ein ELternteil einen anderen Partner hat. Leider halten Ehen heutzutage nicht mal mehr so lange, bis die Kinder erwachsen sind.

Dein Vater hat ein Recht auf sein eigenes Glück, auch wenn das für deine Mutter vielleicht sehr hart. Manchmal ist so eine Trennung aber auch eine Chance, sein eigenes Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Versuche - wenn sich die Wogen geglättet haben und der Schmerz für dich nicht mehr so groß ist - ein gutes Verhältnis zu deinem Vater zu entwickeln. Das wäre auch für dich gut. HOffentlich spielt deine Mutter da mit.

NEIN

Erstmal ignorieren ist das Asozialste was es gibt. (Wer wird diesen Kommentar beleidigten findet, kann ihn ja wie Hobby Polizist Matthei melden.)
Für mich persönlich ist Fremdgehen nichts schlimmes. Jeder hat sein Körper und damit als einziger das Recht zu entscheiden wer Teil haben darf. Deshalb würde ich meinen Vater da keine Vorwürfe machen, es seiden meine Mutter ist dadurch verletzt. Aber was soll ich dann machen ? Es ist halt ne Sache zwischen den beiden. Aber sind und bleiben meine Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
idk98319356  21.04.2024, 20:34

Fremdgehen soll nicht schlimm sein? Red dir ein was du willst um dich besser zu fühlen aber tue nicht als ob es rechtens wäre.

Maxi008Bald16  21.04.2024, 20:36
@idk98319356

Sagt mir einer mit dem Namen "idk", und nö ich würde es meinen Partner (Bin Gay) nicht verübeln, würde den anderen Typen schon gerne vorher sehen, oder eben im nachhinein wenn der Druck doch zu groß war, aber dann wenn ich sage ne der nicht soll er das auch akzeptieren. Keine Ahnung was ihr da alle fürn Teufel an die Wand malt. Und wenn er mich eben nicht mehr liebt ist es halt so

Ursusmaritimus  21.04.2024, 20:37
@idk98319356

Nun, Lebensrealitäten sind in langlaufenden Partnerschaften oft Andere......

Reden bringt nichts mehr da es nichts ändert und Trennung zerstört Vermögen welches man nicht hat.

idk98319356  21.04.2024, 20:38
@Maxi008Bald16

Ja was hat mein Username damit zu tun?

Wenn er dich frägt ist es doch auch kein fremdgehen? Dann ist es doch etwas komplett anderes. Wenn er dich nicht mehr liebt, sollte er sich trennen.

Maxi008Bald16  21.04.2024, 20:40
@idk98319356

selbst wenn er es mir nicht sagt, ist es mir vollkommen egal. Wäre nur Gütig ihn vorgestellt zu bekommen. Und ich kann aus Erfahrung sagen, wenn man das direkt beim Kennen lernen sagt, hier wenn du andere Jungs hast wo man die Pfeife juckt, nutzt die ruhig mit, dann geht man mit fremd gehen viel besinnlicher um.

idk98319356  21.04.2024, 20:41
@Ursusmaritimus

Achso? Was ist den los? Natürlich bringt ehrliche Kommunikation etwas, und Ernsthaft? Wegen dem Vermögen geht man fremd? Also so ein Schmarn hab ich lange nicht gehört.

idk98319356  21.04.2024, 20:43
@Maxi008Bald16

Dann ist es doch kein fremdgehen! Gütig ihn vorgestellt zu bekommen...achso jetzt muss man auch noch dafür dankbar sein das der Partner einem nicht fremdgeht.

Maxi008Bald16  21.04.2024, 20:44
@idk98319356

Wiegesagt, es wäre gütig ist aber kein muss. Kannst du das nicht lesen oder wie oder was

Ursusmaritimus  21.04.2024, 20:44
@idk98319356

a) Ehrliche Kommunikation bringt nur etwas wenn beide den Willen zur Änderung haben, wenn ein Partner auf "Nein" stehenbleibt bringt Kommunikation nichts mehr!

b) Trennungen muss man sich leisten können und das gilt für beide Seiten!

c) In einer langjährigen Partnerschaft verbindet einen deutlich mehr als eine verlorene Nacht!

idk98319356  21.04.2024, 20:48
@Ursusmaritimus

a.) Dann hast du den Partner informiert! Du hast die Wahrheit gesagt. Wie er damit umgeht ist was anderes.

b.) Es gibt tausende Möglichkeiten. Man kann auch seine Beziehung auflösen und seine gesetzliche Ehe behalten.

c.) Es geht um Vertrauen! Nicht um den Sex. Es geht darum das dein engster Vertrauter dich veraten hat.

NEIN

Meinen Vater habe ich immer geschätzt und respektiert.

Die betreffende Andere würde ich so lange wie möglich ignorieren.

NEIN

Das ist etwas zwischen den Eltern, nicht zwischen mir und meinem Elternteil.

Mütter würden das wollen. z.B. als Rachegehilfe.

Du wirst nicht wirklich herausfinden was die Ursachen dafür sind.

Bei Trennungen / Scheidungen verhält es sich nicht wesentlich anders. Du bleibst das Kind Deiner - beider - Eltern.

Du kannst Dich selbstverständlich als Moralapostel aufführen und Schuldzuweisungen - ohne inhaltliche Kenntnis - machen.